Punch Quest – Schnelles Arcade Spiel und heute die Gratis-App des Tages bei Amazon

Jeder sichtbare Pixel in dieser Android App ist einen Download wert. Punch Quest ist ein Endless-Runner im Arcade Style, der sowohl im Quer- als auch Hochformat läuft. Heute gibt es das Spiel bei Amazon gratis. Vorrangig kommt es hier auf Schnelligkeit an.

Der Titel der App sagt schon, das die Gegner in erster Linie durch Schläge erledigt werden. Aber manchmal kommen auch andere Waffen zum Einsatz.

Hau die Rechte ins Ziel

Um das Laufen brauchst du dich nicht zu kümmern. Das kann der Held von ganz alleine. Manchmal wird dich das noch in arge Bedrängnis bringen, wenn vor dir massenhaft Feinde sind und du deinen Weg durch das Gewusel finden musst.


Gesteuert wird mit dem ganzen Display

Anfangs sind zwar noch 2 Buttons zu sehen, aber es reicht aus, irgendwo auf die linke Bildschirmseite zu tippen, um zu springen und rechts um zu schlagen oder zu schießen. Entscheidend ist allerdings die Kombination aus beidem, da schon zu Beginn Gegner von vorne und aus der Luft kommen.

Wenn du ein großes Ei vor dir siehst, dann hau schnell drauf und schnapp dir den Dinosaurier darin. Dieser schießt mit Laserstrahlen um sich und lässt die Angreifer reihenweise umfallen.

Hole dir weitere Ausrüstung

An dieser Stelle kommen leider auch In-App Käufe ins Spiel. Mit diesen gelangt man an besondere Dinge wie Waffen und Booster. Wer fleißig auf die Feinde eindrischt, kann sich das eine oder andere Extra auch selbst erspielen.

Fazit:
Trotz der verpixelten Grafik steckt in der Android App ein schnelles und modernes Arcade Spiel. Den Tablet Support kann ich nur bestätigen, da ich Punch Quest auf meinem Nexus 7 getestet habe und dort lief es absolut hervorragend. Selbst der Normalpreis von 0,74 EUR ist keineswegs zuviel.

Von 0,74 auf 0,00 EUR reduziert
(2203) – ∅: 4,7

Punch Quest im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA