Riptide GP – Heiße Rennen mit top Grafik über Flüsse und durch Kanäle

Mit dem Jet Ski ein paar Runden zu drehen, dürfte in der Realität nur selten möglich sein. Die heute bei Amazon kostenlose App Riptide GP kann aber ebenso fesselnd sein. Mit nahezu Konsolenqualität rauscht du über das Wasser.

Mittlerweile gibt es sogar schon einen Nachfolger im Play Store, der momentan 2,99 EUR kostet. Damit du weißt, was dich erwartet, macht es Sinn, erst einmal die Gratis-App zu testen.


Im Rausch der Geschwindigkeit

Wenn du dich hier auf einen der Jet Skis setzt, wird es ganz bestimmt kein gemütlicher Sonntagsausflug. Mit der maximalen Geschwindigkeit, die deine Maschine her gibt, rast du über Flüsse und durch Kanäle. Allerdings geht es dabei nicht ausschließlich darum, als erster über eine Ziellinie zu rasen.

3 Spielmodi und heiße Stunts

Egal in welchem Modus du dich gerade befindest, für ein paar coole Stunts findet sich immer ein wenig Zeit. Ansonsten werden neben einfachen Rennen und heißen Einzelrunden auch Meisterschaften gefahren. Dort ist es dann auch wichtig, als erster ins Ziel zu kommen und die kostbare Zeit nicht mit allzu vielen Stunts zu verschwenden.

Grafisch hat das Spiel jede Menge zu bieten. Für die 12 unterschiedlichen Rennstrecken, können letztlich 7 Hydro Jets freigeschaltet werden. Wer dann auch noch ein Quad Core Android Phone oder Tablet besitzt, kommt zusätzlich in den Genuss von weiteren Details wie Wassertropfen auf der Kamera.

Fazit:
Wer Rennspiele liebt, sollte sich ruhig mal von der Straße auf das Wasser begeben. Gerade bei der Steuerung wird man schnell den Unterschied zwischen festem und flüssigem Untergrund merken. Die App ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert und das nicht nur, so lange sie gratis ist.

Von 1,99 auf 0,00 EUR reduziert
(5287) – ∅: 4,6

Riptide GP im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA