Sprinkle – Cooles Physik-Puzzle mit dir als Feuerwehrmann

Beschreibung der kostenlosen App:
Als kleiner Feuerwehrmann hast du es in dieser Android App wirklich nicht leicht. Die Flammen nisten sich an Orten ein, an die du nur über Umwege und mit viel Geschicklichkeit heran kommst.

Einen modernen Feuerwehrwagen hast du nicht zur Verfügung, aber vielleicht tut es die alte Wasserspritze ja auch. Zumindest verspricht sie eine größere Herausforderung, als es moderne Technik täte.

Erreiche die Flammen mit dem Wasser

Bei den Puzzles hat sich der Entwickler wirklich Mühe gegeben. Um an das Feuer heranzukommen, musst du nicht nur die Gegebenheiten der Landschaften nutzen, sondern auch alle verfügbaren Objekte. Dabei ist aber nicht nur logisches Denken, sondern auch Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt. Manche Objekte liegen nicht still herum und warten nur darauf, den Wasserstrahl abzulenken. Nachdem du sie freigespült hast, rollen oder rutschen sie durch die Umgebung und du musst sie exakt im richtigen Moment nutzen, um dein Wasser ins Feuer zu bringen.


Gelungene Optik und schöne Effekte

Nicht nur inhaltlich kann das Spiel begeistern, sondern auch Optisch. Die Grafik wurde liebevoll gestaltet und auch das Wasser scheint sich an physikalische Gesetze zu halten. Alles in allem ist das Puzzle mit seinen 72 Levels absolut gelungen.

Vor einigen Monaten gab es die App schon mal im Amazon App Shop kostenlos. Leider gibt es im Play Store eine solche Möglichkeit nicht und man muss sich mit einer Reduzierung abfinden. Ansonsten gibt es aber auch noch eine kostenlose Version, bei der man einige Levels frei spielen kann und dabei sicher schnell auf den Geschmack kommt.

Fazit:
Das coole Geschicklichkeits- und Physik-Spiel spielt auf dem Saturnmond Titan und mal wieder sind es die Menschen, die eine Naturkatastrophe auslösten. Als Vertreter dieser Art kannst du nun aber wenigstens bei der Beseitigung der Flammen behilflich sein und dabei noch eine Menge Spaß haben.

Von 2,03 auf 0,94 EUR reduziert
(5.138) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA