Sprinkle Islands – In der Fortsetzung geht die Wasserkanone wieder auf die Suche nach knisternden Flammen

Die kostenlose Version dieses Spiels haben wir bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Mit dieser App kannst du dir noch die werbefreie Vollversion aus dem Amazon App-Shop laden. Diese gibt es als Gratis-App des Tages nur heute kostenfrei. Es dürfen wieder einige Feuer gelöscht werden.

Auch im ersten Teil ging es schon darum, diverse kleine und große Feuerchen zu löschen. Dieses mal fährt dein altertümlicher Feuerlöscher über eine Insel. Allerdings befindet sie sich nicht auf der Erde, sondern wieder auf dem Titan.


Rette die Außerirdischen vor dem Müll der Menschen

Die Titaner sind ein recht urtümliches Volk, das noch in Hütten und Höhlen lebt. Zwar ersticken sie noch nicht in unseren Müllbergen, die von Müllraumschiffen auf ihren Planeten transportiert wurden, aber durch einen kleinen Unfall sind viele Feuer entstanden, du von dir gelöscht werden müssen.

Nutze jedes sich bietende Hilfsmittel

Auf deinem Weg über die Inseln entdeckst du stetig neue Feuer. An viele gelangst du jedoch nicht so ohne weiteres. Der Wasserstrahl muss umgeleitet werden, was durch Felsen diverse Aufbauten und sogar dem einen oder anderen tierischen Helfer bewerkstelligt werden kann. Denk aber immer daran, das Wasser knapp ist und die in jedem der 60 Levels alle Feuer gelöscht haben musst, bevor die das Wasser ausgegangen ist.

Am Ende jeder Insel wartet etwas ganz Großes

Eine Neuheit, die es im ersten Teil noch nicht gegeben hat, sind die Bosse, die am Ende einer Insel auf dich warten. Das es in einem Bosskampf deutlich härter zur Sache geht, braucht vermutlich nicht erwähnt zu werden.

Fazit:
Wer gerne an kniffligen Physik-Spielen herumknobeld und vielleicht sogar den ersten Teil schon gespielt hat, dürfte sich über die neuen Aufgaben freuen, die in diesem tollen Puzzle warten. Das Spiel ist sowohl optisch als auch inhaltlich gelungen. Die Physik wirkt realistisch und sorgt dafür, das die Wasserkanone auch dort spritzt, wo man es erwartet.

Von 1,84 auf 0,00 EUR reduziert
(1447) – ∅: 4,7

Sprinkle Islands im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA