The Walking Dead: Assault – Der Zombie-Comic-Klassiker zum Schnäppchenpreis

Erst vor kurzem ist dieses Spiel erschienen und heute gibt es bereits das erste Angebot. Wer also am Erscheinungstag nicht zu geschlagen hat, kann das heute zum reduzierten Preis und sich dann auf die Jagd nach Zombies begeben.

Ich warte schon fieberhaft auf die 4. Staffel von The Walking Dead. Zum Glück startet diese in wenigen Wochen und ich kann die Abenteuer von Rick und seiner Gruppe weiter verfolgen. In der App sind sogar alle Helden dabei, die in dieser Gruppierung im Film nicht zusammenkommen. So haben sich beispielsweise Shane und Michonne niemals getroffen, da Shane bereits am Ende der 2. Staffel das zeitliche gesegnet hat.


Leistungsstarke Android Phones erforderlich

Wer sich in diesem Spiel auf Zombiejagd begeben will, sollte nicht gerade das älteste Gerät nutzen. Laut Entwickler sollten mindestens 512MB RAM frei sein, sodass das Smartphone oder Tablet 1GB RAM besitzen sollte.

Der Comic auf deinem Android Phone

Anstatt einer 3D-Grafik und eines First-Person-Shooters bringt die App einen Comic auf dein Gerät. Schau dir am besten die Screenshots an, damit du weißt, was dich erwartet.

Ohne Waffen läuft hier gar nichts

Will man nun die angreifenden Horden erledigen, brauchen die Charaktere natürlich auch entsprechende Waffen. Diese lassen sich zum Teil finden oder auch im Spiel kaufen. Entscheidend für den Erfolg ist aber auch das richtige Team, das du dir selber zusammenstellen kannst.

Fazit:
Das Ballerspiel kann durchaus eine ganze Weile fesseln. Optisch ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt ein echter Hingucker, aber man hat sich bewusst für diese Grafik in Anlehnung an die Comics entschieden. Action und schwierige Aufgaben gibt es in der Android App jedenfalls zuhauf, sodass sich der Spielspaß recht schnell einstellt.

Von 2,29 auf 1,11 EUR reduziert
(3462) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA