Tiki Towers – Die Affen sind los und turnen künftig gratis auf deinem Android Phone

Beschreibung der kostenlosen App:
Gelegentlich kommt es vor, das eine einst kostenpflichtige Android App sein Preismodell ändert und künftig gratis angeboten wird. Genau das ist auch mit diesem netten Puzzle geschehen.

Die Affen sind los und haben einen gewaltigen Hunger auf Bananen. Nachdem sie in Kisten aus einem Flugzeug gefallen sind, ist nun dein handwerkliches Geschick gefragt, mit dem du Konstruktionen erstellst, an denen die Affen empor klettern und sich mit Bananen versorgen können.

Wackle Konstruktionen mit guten physikalischen Eigenschaften

Mit ein paar Stangen Bambusrohr versuchst du den Affen ihren Weg zu den Bananen und natürlich auch in die Freiheit zu ebnen. Sobald du der Ansicht bist, das dein Turm stabil genug ist, lässt du die Affen frei. Sofort stürzen sie sich auf dein Bauwerk und testen es gleich auf seine Haltbarkeit. Hast du unsauber gearbeitet, stürzt alles in sich zusammen.


Von einer Insel zur nächsten

Während der kleinen Reise müssen die Affen verschiedene Inseln durchlaufen und dort nach Bananen suchen. In jedem Level brauchen sie allerdings deine Hilfe, indem du durch verschiedene Bauwerke die Hindernisse überwindest. Dein Turm richtet sich ebenso nach der Schwerkraft, wie auch die Affen, die sich an den Haltepunkten nach oben schwingen.

Mit dem kleinen Tutorial, das wie auch die gesamte App komplett in Deutsch ist, bekommst du alle Grundlagen gezeigt und auch erklärt.

Tolle Grafik und flüssiges Gameplay

Auf meinem Galaxy S3 lief alles absolut flüssig und hat auch optisch einen sehr schönen Eindruck hinterlassen. Was mich nur ein wenig gewundert hat, ist der Umstand, das ich keinerlei Werbung entdecken konnte. Ein paar Banner wären eigentlich üblich, wenn man eine App kostenlos laden und spielen kann. Das dürfte sicher noch in einem späteren Update folgen, da der Weg zurück in eine kostenlose App durch Googles Preispolitik versperrt ist.

Klare Empfehlung für alle Puzzle-Fans und diejenigen, die es mit dieser App noch werden könnten.

Von 1,56 auf 0,00 EUR reduziert
(194) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,1
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufenAlle anzeigenAusblenden
Auswirkungen auf den Akku
Vibrationsalarm steuern
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA