Warlords RTS: Strategy Game – Führe deine Armee gegen wilde Kreaturen

In der fantastischen Welt von Aldfarne haben sich Orks und andere Wesen breit gemacht, die du nun in diesem Rollenspiel bekämpfen und besiegen musst. Dafür stellst du eine eigene Armee zusammen, die aus Helden mit ganz besonderen Fähigkeiten besteht.

Das Spiel ist eigentlich erst vor kurzem erschienen und nun schon kostenlos. Ob das nun zur Vermarktung gehört oder der Entwickler eingesehen hat, das er durch ein Freemium Prinzip mehr verdienen kann, sei mal dahingestellt.


Erstelle deine Armee und verbessere deine Fähigkeiten

Zu einem echten Rollenspiel gehören natürlich Helden, die spezielle Fähigkeiten besitzen. Diese lassen sich im Laufe des Spiels verbessern und ausbauen. Zu Beginn stellst du dich mit einem Schwertkämpfer einer Horde Orks. Leider hat es mich hier schon nach dem 3. Ork niedergestreckt. Vielleicht hätte ich doch mehr der verfügbaren Spezialfähigkeiten einsetzen sollen.

Verbessere dein Lager

Nur mit Angriffen auf gegnerische Einheiten wird man sich kaum den Sieg holen. Auch die Verteidigung ist ein wichtiges Standbein. Kümmere dich also auch um dessen Ausbau, damit du keine bösen Überraschungen erlebst.

Die Schatzsuche kann beginnen

Ebenfalls Bestandteil dieses Spiels ist die Schatzsuche. Auf den Schlachtfeldern findest du immer wieder Schatztruhen, deren Inhalt nicht nur als Deko zu gebrauchen ist. Mit den magischen Gegenständen lassen sich mächtige Zauber einsetzen, die dich auch im Kampf gegen verschiedene Bosse bestehen lassen.

Fazit:
Das Spiel ist jetzt nicht unbedingt die erste Wahl unter den Rollenspielen, aber gratis, darf man hier ruhig mal zuschlagen. Mit seiner knuffigen Grafik und den vielen Optionen ist es recht nett. An manchen Stellen scheint man jedoch ohne In-App Käufe nicht voranzukommen. Vielleicht muss man sich aber auch einfach nur intensiver mit dem Spiel beschäftigen.

Von 0,89 auf 0,00 EUR reduziert
(27) – ∅: 4.2
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA