Wetter Live – Alle Wetterdaten dank Widget immer im Blickfeld

Beschreibung der kostenlosen App:
Endlich lohnt sich der Blick in eine Wetter-App wieder, auch wenn hier und da noch ein wenig Regen die Aussichten trübt. Dafür bekommt man im Ausgleich dieses Tool bei Amazon heute gratis.

Eine Wetter-App ist auf meinem Android Phone Pflicht. Sie gehört zu denen, die ich mindestens einmal täglich nutze und auf diese Informationen möchte ich nicht mehr verzichten.

Wettervorhersagen rund um den Globus

Es ist ziemlich egal, wo du dich gerade befindest, sofern der Ort nicht zu klein ist. Selbst in einem solchen Fall findet man schnell einen etwas größeren Ort in der unmittelbaren Umgebung. Selbst mein kleines Dorf wurde über die Standortbestimmung mit einem einzigen Klick sofort gefunden und eingetragen.


Alle Wetter-Daten auf einem Blick

Will man mehr als nur die Temperatur wissen, dann reicht ein Klick auf das Widget und man bekommt das ganze Wetter oder teils auch Elend offenbart. Neben der Temperatur, die in 3-Stunden Schritten für den gesamten Tag angezeigt wird, findet man hier auch Informationen über die allgemeine Wetterlage, Luftfeuchtigkeit, Niederschlagswahrscheinlichkeit, Luftdruck, Sichtweite und Windstärke sowie Windrichtung. Mit diesen Daten sollte man für anstehende Außentätigkeiten wie der Arbeit oder dem Familienausflug gewappnet sein.

Umfangreiche Wetter-Widgets in allen Größen

In einige Rezensionen liest man, das der App Widgets fehlen. Das kann ich hier nicht bestätigen, da ich problemlos Widgets in unterschiedlichen Größen auf meinem Galaxy S3 installieren konnte. Auch eine Veränderung der Größe wird unterstützt. An dieser Stelle sei noch mal angemerkt, das Widgets grundsätzlich nicht funktionieren, wenn man eine App vom internen Speicher auf die SD-Karte verschiebt. Das liegt nicht an der App, sondern den allgemeinen Einschränkungen des Android Betriebssystems.

Fazit:

Grundsätzlich bin ich mit dieser App sehr zufrieden. Wie genau die Daten sind, wird die Zeit zeigen. Wenn man sich aber die Rezensionen im Play Store anschaut, dann stimmen diese anscheinend weitgehend mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein.

Von daher, klare Empfehlung und schnell zum Amazon App-Shop, um sich die gute Android App nicht entgehen zu lassen.
Hier gehts zur Amazon App-Shop App

Von 1,53 auf 0,00 EUR reduziert
(655) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,1
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert), Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Entwickler-Tools
Vertrauliche Protokolldaten lesen
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen, WLAN-Verbindungen abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Auswirkungen auf den Akku
Ruhezustand deaktivieren

[Download via Play Store]

Kommentare ( 2 )

  • Kritik

    Das APP ist gar nicht kostenlos.

    • Android-Apps

      Doch, aber nur im Amazon App-Shop, wie es auch im Artikel steht.
      Der Play Store erlaubt leider noch immer keine vorübergehenden Reduzierungen auf 0 EUR. Daher wird es dort nur sehr selten ein solches Angebot geben, weil der Entwickler seine App dann doppelt einstellen muss und das ist den meisten zu umständlich. Man kann im Play Store zwar auf 0 EUR setzen, aber dann gibt es keinen Weg mehr zurück zur Bezahl-App und man verliert sein Ranking in der entsprechenden Kategorie.

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA