Woodebox Puzzle – Knackige Herausforderung in einer Mischung aus Tangram und Block It

Wie muss man die Formen wohl anordnen, damit sie in das schwarze Loch passen? Mit der einfachen Anordnung wie bei vielen Tangram Puzzles ist es hier aber nicht getan. Die einzelnen Puzzleteile müssen an das Ziel geschoben werden und sind sich dabei selber im Weg.

Im ersten Moment dachte ich, ich hätte ein übliches Tangram Puzzle vor mir. Schnell musste ich aber feststellen, das dies nicht der Fall war und es deutlich schwerer ist, das schwarze Loch zu füllen.


Schiebe die Puzzleteile an die richtige Stelle

Im Grunde hat man hier gleich 3 Aufgaben zu lösen. Zum einen müssen alle Puzzleteile so angeordnet werden, das sie die schwarze Form füllen und zum anderen muss ein Weg gefunden werden, die dorthin zu schieben. Ständig ist ein großes Stück im Weg und muss erst beiseite geräumt werden. Alleine das ist in späteren Levels schon eine echt schwere Aufgabe.

Die Gratis-App des Tages bei Amazon

Wer rechtzeitig kommt, ergattert heute das Puzzle kostenlos. Ansonsten gibt es aber auch noch eine kostenlose Version, die immerhin 99 Levels enthält. Allerdings muss man sich dort auch mit Werbung abfinden.

Mehr als einfaches Gehirnjogging

Zu den 2 Aufgaben, die es zu lösen gilt, gesellen sich noch ein paar kleine Schwierigkeiten. So machen es dir bewegliche Teile noch schwerer, die einzelnen Teile der Form zu verschieben. Das Spiel ist nur für echte Puzzle Cracks geeignet.

Fazit:
An schwierigen Aufgaben mangelt es hier wahrlich nicht. Die Android App ist eine Mischung aus Tangram und Block it. Jedes für sich kann schon recht knackig sein. Zusammen ist es eine echter Herausforderung.

Von 1,50 auf 0,00 EUR reduziert
(11) – ∅: 4,9

Woodebox Puzzle im Amazon App-Shop laden

Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Auswirkungen auf den Akku
Vibrationsalarm steuern
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA