World Conqueror 2 – Das Strategiespiel ist ab sofort kostenlos im Play Store

Wie wäre es mit einem kleinen Scharmützel? Oder steht dir doch eher der Sinn nach einer ausgewachsenen Schlacht? Das kannst du in dieser ab sofort kostenlosen Android App beides haben. Mit der richtigen Strategie sollten deine Truppen schnell vorankommen und den Feinden keine Erholung gönnen.

Eigentlich wollte ich das Spiel auf meinem Galaxy S4 testen. Das war jedoch nicht möglich, da die Auflösung nicht unterstützt wird. Schon der Startbildschirm wird mit wahllos platzierten Grafiken zugemüllt und kein Button lässt sich an der richtigen Stelle bedienen. Daher war ich gezwungen, auf mein neues Nexus 7 zu wechseln. Dort wurde alles korrekt dargestellt.


Der zweite Weltkrieg lässt grüßen

Technisch und geografisch ist das gesamte Spiel an den 2. Weltkrieg angelehnt. Zur Wahl stehen hier Kampagnen oder auch reine Eroberungsfeldzüge, bei denen du die freie Wahl hast, ob du dich auf die deutsche Seite schlägst oder lieber auf Seiten der Alliierten kämpfst. In meinem ersten Feldzug bekam ich es gleich mit allen Waffengattungen der Alliierten zu tun und musste darauf achten, meine Front nicht zu sehr auszudünnen. Allein gegen den Rest der Welt ist gar nicht so einfach. Die Gegner haben viel mehr Material zur Verfügung und können sich eher erlauben, eine Einheit komplett zu verlieren.

Erfülle Aufgaben in der Kampagne

Hier wählst du zuallererst die Seite, auf der du kämpfen möchtest. Nachdem du entweder die Axenmächte oder die Alliierten zum Sieg geführt hast, steht dir auch noch der Warschauer Pakt und die NATO zur Verfügung.

In beiden Modi werden die Kämpfe zwischen den Einheiten automatisch geführt. Sobald du eine gegnerische Einheit angegriffen hast, stehen sich die beiden gegenüber und schießen je einmal. Danach verschwinden zerstörte Einheiten.

Fazit:
In der Android App verbirgt sich ein sehr schönes Strategiespiel. Allerdings lässt die Grafik doch zu wünschen übrig. Nachdem es auf meinem S4 gar nicht lief, bekam ich auf dem Nexus 7 (2013) eine recht grobe und unsaubere Optik präsentiert. In einer Rezension gab es vom Entwickler ein Statement, das es auch HD Grafiken für Tablets gibt. Davon sehe ich allerdings nichts. Erfreulich war dagegen der Umstand, das ich keine Werbung feststellen konnte. Mir wurden weder Banner noch Popups gezeigt.

Von 1,99 auf 0,00 EUR reduziert
(364) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,1
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA