XnExpress Pro – Amazon beschenkt uns mit der werbefreien Version

Amazon beschenkt uns auch heute wieder mit einer App. In diesem Fall handelt es sich um eine recht umfangreiche Bildbearbeitung, bei der 0,99 EUR gespart werden können. Der Funktionsumfang reicht von der einfachen Bearbeitung bis hin zu komplexen Effekten, Rahmen und mehr.

Über ein Mangel an Bildbearbeitungs-Apps kann sich mittlerweile niemand mehr beklagen. Der Play Store und auch der Amazon App-Shop stellen eine reichhaltige Auswahl zur Verfügung. Selbst unter den kostenlosen Apps sind einige echte Perlen zu finden, sofern man sich mit ein wenig Werbung anfreunden kann. XnExpress bietet ebenfalls eine Gratis-Version, die in der Funktion nicht eingeschränkt ist.


Simple Bildbearbeitung

Zur einfachen Bildbearbeitung gehören Features, die sich um die Helligkeit, Größe, Kontrast, Farbe, Schärfe und ähnliche Dinge kümmern. In diesem Bereich ist die App reichhaltig ausgestattet und lässt keine Wünsche offen. Die Einstellungen erfolgen dabei über Regler, mit denen sich stets nur wenige Schritte einstellen lassen. Reichen diese nicht aus, muss der jeweilige Effekt, Filter oder die Einstellung mehrfach angewendet werden.

Effekte und Filter

Nachdem ein Bild beschnitten und mit einfachen Tools bearbeitet wurde, kommen Effekte und Filter zum Einsatz. Mit diesen können Fotos aufgewertet oder auch komplett verfälscht werden. Hier agiere ich stets nach dem Motto: Weniger ist mehr.

Zum Abschluss kann das Foto noch mit verschiedenen Schattierungen und Rahmen versehen und bei Bedarf auch in den sozialen Netzwerken geteilt werden.

Fazit:
Da Amazon uns gerade mit der Pro Version beschenkt, fällt die Wahl natürlich leicht. Außerhalb des Angebots tut es aber auch die kostenlose Version, in der ein Banner erscheint. Auf Features muss dort nicht verzichtet werden.

Von 0,99 auf 0,00 EUR reduziert
(101) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA