XnRetro Pro – Mit dieser Android App sehen deine Fotos echt alt aus

XnRetro gehört nicht zu den klassischen Bildverarbeitungs-Apps. Mit diesem Tool werden deine Bilder echt alt aussehen und das natürlich im positiven Sinne. Einen Tag lang darf die App bei Amazon kostenlos geladen werden.

Will man die üblichen Bearbeitungen an seinen Bildern durchführen und klassische Filter oder Effekte verwenden, dann ist diese Android App sicher nicht die erste Wahl. Sie findet ihren Einsatz eher bei einer künstlichen Alterung.


Retro ist wieder In

Mit modernen Smartphones und den entsprechenden Apps sehen Fotos immer schärfer und detaillierter aus. Aber auch das typische Aussehen alter Bilder hat seinen Reiz. Mt normalen Tools lassen sich solche Effekte allerdings nur selten erstellen. Daher kommt man nicht umhin, dafür eine spezielle App wie diese zu installieren.

Wie sehen alte Fotos aus?

Das Aussehen eines Bildes hängt stark von der Zeit seiner Entstehung ab. Hier unterscheidet man nicht nur zwischen Schwarzweiß und Farbe. Ein Profi könnte schnell erkennen, wann ein Foto aufgenommen wurde. Viele kennen sicher noch den typischen Gelbstich von Bildern aus den 70ern. Dieser und zahlreiche weitere Effekte lassen sich problemlos Mittel XnRetro herstellen. Insgesamt kommt das Tool auf 20 Bildeffekte, 23 Rahmen und zahlreiche Schattierungen und Texturen.

Basisfunktionen wie Helligkeit und Kontrast sind natürlich auch vorhanden. Zusätzlich lässt sich ein Bild direkt zu Beginn beschneiden. Dafür stehen unter anderem die typischen Seitenverhältnisse gängiger Fotoformate zur Auswahl. Aber auch eine freie Einstellung ist an dieser Stelle möglich.

Fazit:
Klassische Effekte oder Filter sucht man in dieser Android App vergebens. Dafür sollte man sich eher ein anderes Tool holen. Sollen aber ein paar Fotos gealtert werden, bietet es die passenden Werkzeuge. Ein bisschen Deutsch findet man in der App auch, die meisten Menüs sind jedoch in Englisch.

Von 1,20 auf 0,00 EUR reduziert
(105) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA