Battery Booster Pro – Prozentanzeige und Restlaufzeit des Akkus auf dem Startbildschirm

Ob ein derartiges Tool die Laufzeit des Akkus wirklich erhöht, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall bietet es eine gute Übersicht der wichtigsten Tipps und eine Prozentanzeige auf dem Homescreen.

Der Akku ist bei den meisten Smartphones die größte Schwachstelle. Nicht selten muss das Gerät sogar ein zweites Mal am Tag an das Ladegerät.

Die Restlaufzeit des Akkus

Sowohl innerhalb der App als auch direkt auf dem Startbildschirm kann die verbleibende Kapazität und auch die Restlaufzeit des Akkus eingesehen werden. Allerdings würde ich mich nicht immer auf diese Zahlen verlassen. So manche Minute vergeht dabei schneller als in der Realität. Da hatte Einstein mit seiner Aussage „Zeit ist Relativ“ sicher recht.

Fazit:
Über ein solches Tool gibt es nicht viel zu sagen. Die Zeiten sind eher Schätzwerte und die App verschafft dem Windows Phone nicht wirklich eine längere Laufzeit. Sehr schön ist aber die detaillierte Anzeige des Akkus direkt auf dem Starbildschirm.

Von 1,99 auf 0,00 EUR reduziert
(1774) – ∅: 4.1
[Download für Windows Phone via Windows Phone Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA