Contacts Backup – Excel & Email Support

Nur ganz Mutige haben eine große Liste mit Kontakten auf dem Windows Phone, ohne diese zu sichern oder zu synchronisieren. Auch ein Smartphone lebt nicht ewig und die SIM Karte kann nur eine begrenzte Anzahl an Kontakten aufnehmen. Also besser zwischendurch mal eine kleine Sicherung durchführen.

Leider git es bei dieser App derzeit noch ein großes Problem. Die Backups können nicht wiederhergestellt werden. Zumindest nicht auf einem Windows Phone. Wer aber auf ein iPhone oder Android Phone wechselt, kann die Sicherung durchaus zum Wiederherstellen nutzen. Ansonsten ist es aber immer noch besser, die Nummern als Tabelle auf dem Rechner zu haben, als sie bei einem Verlust oder Defekt des Geräts vollständig zu verlieren.

Sicherung der Kontakte im Excel Format

Die Sicherung erfolgt in wenigen Sekunden. Natürlich sollte die so erstellte Datei nicht auf dem Windows Phone belassen werden. Im Falle eines Defektes wären die Kontakte dann trotzdem unweigerlich verloren. Daher sendet die kostenlose App die Datei per Email, sodass sie auf dem Rechner oder einer Backup-Festplatte gesichert werden kann.

Fazit:
Ein kleines aber feines Tool, das genau das macht, was es soll. Die Kontakte sind an einem sicheren Ort und im Fall des Falles fehlen keine Nummern, die sich nur mit Mühe wiederbeschaffen lassen.

Von 0,99 auf 0,00 EUR reduziert
(4) – Durchschnittliche Bewertungen: 5.0
Herausgeber:

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA