Fiete – Gelungene Kinder-App zum Lernen und Spielen

Mit dem niedlichen interaktiven Bilderbuch Fiete können nicht nur lange Autofahrten für Kinder angenehmer gestaltet werden. Mit den Eltern können gemeinsam viele Aufgaben auf spielerische Weise erledigt werden.

Nachdem immer mehr „Große“ das Windows Phone für sich entdeckt haben, gibt es auch eine wachsende Fangemeinde unter Kindern. Auch wenn diese nur selten ihr eigenes Smartphone besitzen. Damit diese Windows Phone App auch von Kindern bedient und verstanden werden kann, wurde auf erklärende Texte verzichtet, die ein kleines Kind ohnehin nicht verstehen würde.

So muss eine kindgerechte App aussehen

Das sich das Spiel auf dem Niveau eines Kindes bewegt und die schönen handgezeichneten Grafiken zum Mitmachen animieren, ist die eine Sache. Viel wichtiger sind jedoch die technischen Voraussetzungen, die das Windows Phone in Kinderhänden nicht zu einer kleinen Zeitbombe machen.

Die App enthält keinerlei Werbung, auf die geklickt werden könnte. Auch auf In-App Käufe wurde verzichtet. So können sämtliche Inhalte nicht nur ohne Aufpreis gespielt werden. Auch zusätzliche und ungewollte Kosten können nicht entstehen.

Fietes Alltag und die Aufgaben

Der kleine Held dieses interaktiven Bilderbuches stellt sich in 16 Szenen ganz alltäglichen Aufgaben. Er muss sich vor dem Regen schützen, findet interessante Dinge und bietet dir nebenbei noch 3 kleine Spielchen, bei denen du nach Pärchen suchen musst.

Während du mit deinen Fingern die interessante Welt entdeckst, sorgen die passenden Geräusche für das richtige Ambiente.

Fazit:
Fiete ist eine echte kindgerechte App, bei der nicht nur die Technik stimmt, sondern auch die Inhalte überzeugen können.

Von 0,99 auf 0,00 EUR reduziert
(31) – ∅: 3.8
Herausgeber:

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA