Hopping Penguin – Schneller Sidescroller mit vielen Herausforderungen

Hilf dem hüpfenden Pinguin bei der Jagd nach leckerem Eis. Dafür muss er aber durch verschiedene Landschaften springen und sich den jeweiligen Gefahren stellen. Mit einem guten Reaktionsvermögen sollte das aber kein Problem für dich sein.

Schokoladeneis am Stil. Wer mag das nicht. Was uns gut schmeckt, muss anscheinend auch den Pinguinen schmecken. Zumindest hört der kleine Held dieses Spiels gar nicht mehr auf zu laufen. Da sind schnelle Reaktionen gefragt, wenn das Eis über seinem Kopf hängt oder ein Abgrund im Weg ist.

Laufen und Springen

Um das Laufen braucht man sich in diesem Spiel nicht zu kümmern. Das macht der Pinguin schon von ganz alleine. Lediglich bei Hindernissen ist deine Hilfe erforderlich. Tipps du hier nicht auf das Display, renn er überall gegen oder fällt in Löcher und Schluchten.




Einfache Ein-Finger-Bedienung

Damit der Pinguin springt, ist lediglich ein Fingertipp erforderlich. Doppelt tippen bringt dabei aber keinen höheren Sprung. Sind größere Hindernisse zu überwinden oder hängt das Eis zu hoch, dann muss der Finger länger auf dem Display gelassen werden. Dadurch wird der Sprung ein wenig höher.

Knuffige Grafiken

Die Grafik ist niedlich und bietet eine Menge Herausforderungen. In den unterschiedlichen Welten sind jeweils 8 Levels enthalten, in denen Schlüssel gesammelt werden können. Sobald du 5 zusammen hast, kann der Bonuslevel freigeschaltet werden.

Auf dem Weg dahin muss sich allerdings nicht nur um Hindernisse gekümmert werden, sondern auch um den einen oder anderen Gegner. Hier können Powerups sehr hilfreich sein, die sich immer wieder in den Levels verstecken. Also immer schön die Augen aufhalten.

Fazit:
Das Spiel macht Spaß und kann auch Erwachsene durchaus fordern. Von der Werbung, die in den Menüs erscheinen soll, habe ich zumindest in meinem Test nicht mitbekommen. Sollte diese im späteren Verlauf noch auftauchen, wäre das ein Grund, einen Stern abzuziehen, da es sich hier um eine kostenpflichtige App handelt.

Von 2,49 auf 0,00 EUR reduziert
(25) – ∅: 5.0
Herausgeber: Kajak Games Osk

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA