ORB – Rollen kann so einfach sein

ORB ist ein sehr schnelles Actionspiel für Windows Phone, das für kurze Zeit gratis angeboten wird. Mit einem Ball rollst du über verschiedene Plattformen, die auch durchaus mal gefährlich sein können.

Jede Plattform, über die du gerollt bist, verschwindet sofort. Solange du dich aber in der Vorwärtsbewegung befindest, kann dir das ziemlich egal sein.

Immer auf der Bahn bleiben

Da der Ball über den Neigungssensor gesteuert wird, kann es schnell mal passieren, das das Windows Phone zu stark gekippt wird und du dann über den Rand hinaus fliegst. Das ist allerdings nur dann tragisch, wenn auf der gegenüberliegenden Seite ein Loch oder ein anderes Hindernis liegt. Dort erscheint der Ball nämlich wieder.Aber auch mitten auf der Strecke kann es dir passieren, das du im Nirwana verschwindest.




Immer wieder befinden sich Löcher auf der Bahn, die einen fast schon in den Abgrund ziehen. Diese Löcher sind aber nur ein kleiner Teil der möglichen Hindernisse. Irgendwann stellen sich dir auch andersfarbige Plattformen in den Weg, die unterschiedliche Effekte haben. Handelt es sich dabei um eine Mine, dann kracht es. Ist es ein Pusher, schiebt er dich schnell mal in das nächste Loch.

Es gibt allerdings auch Plattformen, die dir helfen können. Im Laufe des Spiels werden die Löcher immer zahlreicher und teilweise fehlen komplette Passagen. Über diese kommst du nur mit einem Jumper, der dich in die Luft katapultiert.

Fazit:
Das Spiel mag recht einfach aufgebaut sein, hat aber einen hohen Schwierigkeitsgrad. Immer mehr farbige Plattformen müssen berücksichtig oder genutzt werden. Geschicklichkeit und Schnelligkeit lassen hier grüßen.

Von 1,29 auf 0,00 EUR reduziert
(291) – Durchschnittliche Bewertungen: 4.6
[Download für Windows Phone via Windows Phone Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA