Tiles Shortcut – Dienste direkt über den Startbildschirm steuern

Einige Einstellungen werden häufiger benötigt als andere. Um den Akku zu schonen, macht es Sinn, WiFi, Bluetooth oder auch Mobilfunk zu deaktivieren, wenn es nicht benötigt wird. Der Zugriff über Kacheln erleichtert dies ungemein.

Mittlerweile bietet Windows Phone 8.1 einen schnelleren Zugriff auf diverse Einstellungen. Aber in diesem Kontrollzentrum, das von oben herunter gezogen werden kann, lassen sich nicht alle Einstellungen steuern. Mir fehlt hier beispielsweise der Mobilfunk, damit mein Datenpaket bzw. Highspeedvolumen nicht unnötig belastet wird.

Einstellungen per Kachel direkt auf dem Homescreen

Mit diesem kleinen Tool, das es kurzzeitig gratis gibt, lassen sich verschiedene Kacheln für den Startbildschirm erstellen, die direkt in die Einstellungen für WiFi, Flugzeugmodus, Bluetooth und auch Mobilfunk führen. Direkt aktivieren und deaktivieren, wie man es von den Widgets bei Android kennt, ist leider noch nicht möglich.

Aktuell dürfte diese Windows Phone App noch für viele User ganz nützlich sein. Mit der kommenden Verbreitung von Windows Phone 8.1 wird der Funktionsumfang eher nutzlos, da sich, bis auf Mobilfunk, alles direkt im Kontrollzentrum verwalten lässt.

Von 0,99 auf 0,00 EUR reduziert
(9) – ∅: 3.9
Herausgeber:

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA