Traffic Racer – Im Höllentempo über ganz normale Straßen

Mit einem normalen Auto geht es über normale Straßen. Klingt auf den ersten Blick recht langweilig, ist es aber nicht. Würdest du im echten Leben so fahren, wärst du Stammkunde bei der Polizei und hättest keine hohe Lebenserwartung.

Für kurze Zeit kann dieses 3D Rennspiel kostenlos im Windows Phone Store geladen werden.

Wähle aus 21 verschiedenen Fahrzeugen

Natürlich musst du nicht immer mit dem gleichen Auto durch die Gegend fahren. Unter den 21 Autos, die dir im Spiel geboten werden, ist sich das eine oder andere, das dir gefällt. Mit diesen rast du dann mit Vollgas über die Straßen und weichst den anderen Verkehrsteilnehmern aus.

Die Steuerung ist dabei mehr als einfach. Um die Spur zu wechseln, neigst du dein Windows Phone lediglich in die jeweilige Richtung. Das Gaspedal befindet sich auf der rechten Seite und links die Bremse. Diese dürftest du aber nur selten benutzen.

Gefahren werden die Rennen in 4 Umgebungen. Darunter befinden sich der Stadtrand, die Wüste, Schneelandschaften und eine Innenstadt bei Nacht.

Dazu hast du die Wahl aus 4 Spielmodi. Rase endlos über die Straßen, bis dich ein LKW in den Autohimmel befördert. Oder aber du wählst die zweispurige Straße, bei der es schonmal eng werden kann. Wer sich nicht einengen lassen möchte, wählt den freien Spielmodus oder fährt auch mal gegen die Zeit.

Fazit:
Traffic Racer ist ein schönes und flottes Spiel, für das man nach dieser Aktion auch mal die üblichen 0,99 EUR zahlen kann. Die Grafik kann sich durchaus sehen lassen und selbst auf meinem kleinen Lumia 520 gab es keinerlei Ruckler.

Von 0,99 auf 0,00 EUR reduziert
(12) – ∅: 4.8
Herausgeber:

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA