STOP N‘ GO – Die beste Timer- und Stoppuhr-App im Windows Phone Store

Windows Mobile ist in einigen Bereichen immer noch sehr rudimentär ausgestattet, sodass man ohne zusätzliche Apps selbst einfachste Funktionen nicht nutzen kann. So ist es auch mit einem Timer oder einer Stoppuhr, die beim Sport und anderen Tätigkeiten sehr nützlich sein können.

Ich nutze das Tool hauptsächlich beim Sport. Beim Kraftsport, um es noch genauer zu formulieren. Zwischen den einzelnen Trainingssätzen halte ich Pausen von Exakt 2 Minuten. Und damit ich dazu nicht ständig auf die Uhr schauen muss, nutze ich einen Timer mit akustischem Signal.

Timer und Stoppuhr mit kinderleichter Bedienung

Die gesamte Bedienung dieses Tools läuft über Gesten. Es müssen keine Zahlen eingegeben werden. Gängige Werte sind bereits auf dem Rad vorhanden und andere können durch Ziehen der Kreise eingestellt werden. Als kleine Verbesserung würde ich mit hier noch wünschen, das sich die Werte des Rads in den Einstellungen verändern oder ergänzen lassen. In den meisten Fällen dürfte es aber auch ausreichend sein, dort das Merken der letzten Zahl zu aktivieren.

Timer und Stoppuhr im Hintergrund

Das Weiterlaufen des Timers im Hintergrund ist ein nützliches Feature. So kann durchaus auch mal zu einer anderen App gewechselt werden. Beim Sport dürfte das sicher häufiger vorkommen, wenn ein besonderer Titel aus der Musik-Bibliothek gesucht werden soll. Wechselt man danach wieder zur Timer-App, soll diese natürlich die Zeit im Hintergrund weitergezählt haben.

Fazit:
Ich habe eine ganze Weile nach einer solchen App im Windows Phone Store gesucht und jetzt die beste gefunden. Sowohl das Design als auch die Funktionen haben mich überzeugt. Die App ist zwar gratis, ich hätte aber durchaus auch einen Euro dafür ausgegeben, da ich die täglich nutze.

(1681) – Durchschnittliche Bewertungen: 4.8
Herausgeber:

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA