TV Programm Free – Die beste Übersicht für alle Fernseh-Junkies

Sonderlich viele TV Apps gibt es im Windows Phone Store noch nicht. Eine von denen stellt jedoch alle anderen in den Schatten. Bedienung, Komfort und Umfang suchen selbst bei den Kollegen unter iOS und Android ihresgleichen.

Die App wird in 2 Varianten angeboten. Ich habe mir bereits nach kurzer Zeit die Premium Version gekauft. Das lag allerdings nicht am Funktionsumfang, der bei beiden Apps identisch ist, sondern an der fehlenden Werbung und der Unterstützung des Entwicklers für seine hervorragende Arbeit. Neben der Windows Phone App gibt es auch eine kostenlose und kostenpflichtige App für Windows 8. Diese habe ich natürlich auch sofort installiert.

Verschiedene Programm-Übersichten

Viele Apps bieten entweder eine Timeline oder eine Listenansicht. Die TV Programm App kann beides und zeigt die ausgewählten Sender in einer langen Liste mit den entsprechenden Anfangszeiten. Oder aber man wählt die Timeline, in der sämtliche Sender in einer großen Tabelle unter- und nebeneinander stehen. Dort lassen sich sehr schnell Überschneidungen einzelner Serien oder Filme erkennen.

Eine weitere Ansicht ermöglicht gezielt das TV Programm eines einzelnes Sender zu überblicken. Welcher in dieser Liste erscheint, lässt sich in den Einstellungen der App bestimmen.




Was läuft jetzt und was gleich?

Nicht jeder plant sein Programm für einen ganzen Tag im voraus und möchte nur schnell etwas Zeit überbrücken. Mit einem Icon, das eine halbe Stunde symbolisiert, gelangt man in diese Liste und kann direkt eine Sendung wählen, die derzeit läuft oder innerhalb der nächsten halben Stunde beginnt.

Aber auch für die Planung über mehrere Tage im Voraus ist gesorgt.

14 Tage Programm mit gezielter Suche

Eine Volltextsuche über 14 Tage ermöglicht es, nach ganz bestimmten Sendungen zu suchen. Da gerade die neue Staffel von Defiance angelaufen ist, habe ich nach diesem Begriff gesucht und sämtliche Sendetermine auf einem Blick erhalten.

Die auf diese Weise gefundenen Sendungen können dann markiert werden und erscheinen als Erinnerung auf dem Live Tile des Startbildschirms. Zusätzlich gibt es natürlich auch eine Benachrichtigung auf dem Bildschirm oder per Email.

Fazit:
Die TV App gehört für mich zum Besten, was man sich zur Programmvorschau auf einem Handy installieren kann. Sie ist komplett in Deutsch, lädt sehr schnell und bietet einen schnellen Kontakt zum Support für Hilfe oder Anregungen.

(1458) – ∅: 4.4
Herausgeber:

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA