Gibbets 2 – Mit Pfeil und Bogen gegen mangelnde Atemluft

Auch wenn das Spiel auf den ersten Blick wie ein Hangman Klon aussieht, so hat es damit herzlich wenig zu tun. Als Bogenschütze versuchst du den armen Kerl am Galgen zu retten. Das kann natürlich auch mal ins Auge gehen und das sogar wörtlich.

Schon auf meinem iPhone habe ich dieses Spiel gerne gespielt. Es ist schön zu sehen, das immer mehr beliebte Spiele auch auf dem Windows Phone Einzug halten. Das dürfte künftig für eine immer größere Verbreitung dieser Geräte sorgen.

Bogen spannen und Pfeil abschießen

In den Levels dieser App hängen mehrere Delinquenten am Galgen und warten darauf, das dein Pfeil das Seil trifft und sie endlich wieder richtig durchatmen können. Allerdings solltest du deine Pfeile nicht planlos verschießen, da diese nicht in unbegrenzter Zahl zur Verfügung stehen. Wer es geschickt anstellt, kann mehrere Seile mit einem Schuss durchtrennen.




Nicht ins Auge schießen

Wichtig ist natürlich auch, das deine Mission aus der Rettung der Gehenkten besteht. Wird also nicht gut genug gezielt, dann landet der Pfeil auch mal im Auge und das Blut spritzt. Das Ziel ist auch nicht immer auf direktem Wege zu erreichen. Schau dir zuvor jeden Level genau an und überlege, wie Hindernisse zum Ablenken genutzt werden können. Das größte Hindernis dürfte aber die Zeit sein. Da es sich mit abgeschnürtem Hals nur schwer atmen lässt, bleibt dir nicht viel Zeit, um alle Seile zu durchtrennen.

Dank diverser Powerups und Boni ist es aber immer möglich, wenn auch nicht gerade einfach. Aber wer will es bei einem Spiel schon leicht haben?

Fazit:
Hinter Gibbets 2 verbirgt sich ein sehr schönes Geschicklichkeitsspiel für Windows Phone. Es kommt hier nicht nur auf Schnelligkeit an, sondern auch auf den richtigen Durchblick. Nur wer möglichst viele Seile mit einem einzigen Pfeil durchtrennt, hat auch Chancen, in die Bestenlisten zu gelangen.

(4) – Durchschnittliche Bewertungen: 3.5
Herausgeber:

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA