Strategiespiele sind auf dem Vormarsch

Selbst wenn viele denken, dass Strategiespiele nur auf dem PC der Renner sind, hat die App Branche deutlich nachgelegt. Auch hier gibt es einige hervorragende Strategiespiele, die wirklich überzeugen und vor allem auf Android sehr gut gespielt werden können. Daher stellen wir heute einige dieser Spiele vor, damit auch unterwegs ungetrübter Spielespaß herrscht.

Strategie ist in

Strategiespiele machen Spaß, fördern das Denkvermögen und auch die Koordination. Doch Strategie ist noch weit mehr. Denn gerade hier ist entscheidend, wie man vorgeht, ob man gewinnt oder verliert. Eine Strategie ist immer festzulegen, wenn es um etwas Wichtiges geht. Selbst Pokerspieler legen sich in der Regel vorab eine Strategie zurecht. Auch wer Roulette spielt, sollte das Roulette System kennen, um vielleicht einen Gewinn einzustreichen.

Doch gerade bei den zahlreichen Strategiespielen, die es auf dem Markt gibt, muss für jeden Angriff, jede Verteidigung und jeden Spielzug eine individuelle Strategie festgelet werden, um in dem Spiel zu bestehen.

Frozen Synapse Prime

Frozen Synapse Prime ist ein Spiel, bei dem es ohne taktisches Geschick und Planung nicht vorangeht. Der Spieler muss die Kampf-Klonen Einheit in verschiedenen Basen kommandieren, feindliche Einrichtungen stürmen und diese dann einnehmen. Allerdings muss vor dem Angriff ein erfolgreicher Schlachtplan erstellt werden. Denn wird der Angriff erst einmal ausgeführt, kann man nicht mehr ins Spiel eingreifen.

Wer das Game XCOM Enemi Within liebt, wird mit diesem Spiel viel Freude haben.

Der Preis im Google Play Store liegt bei 4,61 Euro.

The Battle of Polytopia

The Battle of Polytopia ist nicht nur eine Herausforderung, wenn Schwierigkeitsgrad und Anzahl der Gegner hochgeregelt werden, sondern auch ein hervorragendes Free-to-Pay-Game. Dabei vertritt der User unterschiedliche Stämme, die sich ein Spielfeld teilen. Zu Beginn des Spiels sieht man nicht gleich alles, da das Spielfeld in Schnee und Eis gehüllt ist. Das Spielfeld sollte erkundet werden, neue Fähigkeiten erlernt und Siedlung erweitert werden.

Ein kurzweiliges Spiel, welches in Bus und Bahn hervorragend gespielt werden kann. Wer dann noch möchte, kann sich auch zusätzliche Stämme kaufen.

Z Origins

Der Klassiker unter den Strategiespielen, aber immer noch sehr beliebt, ist Z Origins. Dieses wirklich schon alte Spiel, aus dem Jahr 1996, kann noch immer zahlreiche Gamer beeindrucken. Dabei macht es vor allem die Mischung aus Echtzeitstrategie-Schlachten und dem Basis-Aufbau aus, dass es noch heute überzeugt.

Insbesondere dieses Strategiespiel ist ein Klassiker schlechthin und konnte sich immer wieder durchsetzen.

Der Preis im Google Play Store beläuft sich auf 2,99 Euro.

Battlevoid Harbinger

Battlevoid Harbinger entführt euch in die Zukunft. Erst muss der User ein Raumschiff kommandieren, zu einem späteren Zeitpunkt eine komplette Flotte. Das Ziel bei diesem Strategiespiel ist es, dass die Menschheit vor drei feindlichen außerirdischen Zivilisationen beschützt wird. Die Weltraumschlachten werden dabei in Echtzeit durchgeführt und sind keineswegs hektisch oder langatmig. Ein gelungenes Spiel, welches auf dem Smartphone oder Android Tablet nicht fehlen sollte.

Der Preis im Google Store liegt bei 3,99 Euro. Weitere Versionen können ebenfalls gekauft werden.

Diese Strategiespiele sind nicht nur Klassiker, sondern sehr beliebt, was zum einen an den Downloads und zum anderen an den Bewertungen zu sehen ist. Wer jetzt noch nicht das richtige Game gefunden hat, sollte sich diese Tipps einmal genauer anschauen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar