Kindle Fire HD mit brillantem 7 Zoll HD Display, 1.2GHz Dual Core CPU und bis zu 11 Stunden Akkulaufzeit

Preislich ist das Kindle Fire HD ein echter Angriff auf das deutlich teurere iPad mini. Aber wie sieht es mit der Technik im Inneren aus? Kann es dem iPad das Wasser reichen? Was hat es alles zu bieten?

Für mich ist das wichtigste bei allen Tablets und Smartphones das Display. Natürlich sind auch andere Dinge wie CPU und Speicher entscheidend, aber das Display sieht man nunmal als erstes und auch im Betrieb schaut man eher auf den Bildschirm als auf den Prozessor. Mit Polarisationsfilter und Anti-Glare-Technologie bringt es seine Auflösung von 1280 x 800 Pixel absolut farbenfroh und mit sattem Kontrast rüber. Durch den 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor, der auch noch einen zusätzlichen Grafikkern besitzt, kann man die Spiele und Filme auf dem Display auch in vollen Zügen und ohne zu ruckeln genießen.

Aber auch der Sound kann sich hören lassen. Zwei Stereo Lautsprecher sorgen für einen satten Klang, der bei Filmen nicht gerade unwichtig ist. Ein paar Abstriche muss man allerdings beim Android Betriebssystem machen. Hier hat Amazon eine eigene Oberfläche entwickelt, die sich auch nicht austauschen lässt. Damit kann man sicher leben, da sie wirklich gut und leicht bedienbar ist. Nicht ganz so schön ist da eher der fehlende Google Play Store. Man bekommt seine Apps also nur aus dem Amazon App-Shop, was ja irgendwie auch verständlich ist. Schließlich will man ja nicht die Produkte der Konkurrenz verkaufen.

Weitere Highlights dieses Tablets sind die lange Akkulaufzeit, die satte 11 Stunden betragen kann und die Dual WLAN Antenne, die für einen besseren und schnelleren Empfang sorgt. So dürfte mancher auch noch im Garten sein WLAN genießen können, auch wenn das im Winter keinen großen Spaß macht.

Für sein Geld bekommt man wirklich viel Tablet und eine gute Technik. Sogar die Optik kann sich sehen lassen und trotz Plastik macht das Kindle Fire HD einen wertigen Eindruck. Das schöne bei Amazon ist ja, das man ein Gerät problemlos wieder zurückgeben kann, wenn es doch nicht den eigenen Erwartungen entspricht. Das alleine ist schon ein wichtiger Grund für mich, warum ich immer häufiger bei Amazon kaufe.

Bestellen kann man das Kindle Fire HD natürlich bei Amazon

Neu ab:
Gebraucht ab:
Bewertungen:
4.0 von 5 Sternen (1041 Kundenbewertungen, Durchschnitt: 4.0)

 

Die wichtigsten Daten im Überblick:

Display:
7 Zoll (17,8 cm) – 216 ppi Pixeldichte
Auflösung:
1280 x 800 Pixel
CPU:
1,2 GHz Dual-Core
Interner Speicher:
16GB/32GB intern / 1GB RAM
Max. SD-Speicher:
Slot nicht verfügbar
Betriebssystem:
Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Internet:
WiFi (WLAN a/b/g/n)
Kamera:
HD-Frontkamera für Social Networking
GPS:
NEIN
Gewicht:
395 Gramm

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar