ADAC Autodatenbank – Kostenlose Android App für die Wertermittlung, technische Daten und Verbrauchswerte

Beschreibung der kostenlosen App:
Wer steigt bei den vielen verschiedenen Automodellen, die es derzeit gibt, noch durch. Dazu kommen noch zahllose Modelle, die schon lange nicht mehr hergestellt werden. Die kostenlose Android App des ADAC gibt umfassend Auskunft zur Technik und Preisen.

Die kostenlose App sagt dir, was du wissen musst

Was war serienmäßig in einem bestimmte Modell verbaut? Hat der Wagen einen Partikelfilter? Mit welchem Kaufpreis muss ich rechnen, wenn ich mir dieses Modell gebraucht zulegen möchte. Ebenso bekommst du auch einen Anhaltspunkt, was dein alter Wagen wert ist und verkaufst ihn damit nicht unter seinem eigentlichen Wert. Gerade wenn man in einem Autohaus ist und dort einen schönen Wagen sieht, kann man schnell mal sein Android Phone zücken, die App starten und nachsehen, ob der vom Händler gewünschte Preis nicht eher ein Wunschtraum von ihm ist-

Einfache Bedienung und Testergebnisse

Die Modell in der Datenbank lassen sich über die Suche schnell finden und die Detailansicht unterteilt sich in die technischen Daten, Tests und Kosten. Gesucht werden kann direkt über die Auswahl der kostenlosen App oder anhand einer Freitextsuche. Über die erweiterte Suche lassen sich noch weitere Details eingeben, um die Suche weiter einzuschränken.

Aus den Suchergebnissen lassen sich bis zu 3 Fahrzeuge gleichzeitig wählen, die man dann komfortabel miteinander vergleichen kann. Hier werden nicht nur technische Daten aufgeführt, sondern auch Werkstattkosten, Wertverlust, Versicherung, durchschnittliche Monatskosten und vieles mehr. Durch geringere monatliche Kosten lässt sich ein höherer Kaufpreis schnell wieder einfahren.

Ist die App vollständig kostenlos?

Die Android App steht zum Gratisdownload im Play Store zur Verfügung. Für die Suche fallen keine Gebühren an und sie ist auch nicht auf eine bestimmte Anzahl oder Werte limitiert. Eine kostenpflichtige Mitgliedschaft im ADAC ist ebenfalls nicht erforderlich.


(8) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar