AirPush Detector – Hilft gegen ungewollte Werbung in den Benachrichtigungen

Beschreibung der kostenlosen App:
Hast du hin und wieder ungewollte Werbung in deiner Statusleiste? Da hat sich wohl irgendeine App mit Werbung in den Benachrichtigungen eingeschlichen, die man besser wieder löschen sollte.

Das ist aber leichter gesagt als getan. Erstmal muss man herausfinden, welche App dahinter steckt. Dabei ist diese kleine kostenlose Android App eine wirklich große Hilfe.

Ich hatte selber vor kurzem immer wieder Werbung in meinen Benachrichtigungen und wusste nicht woher diese kommt. Da ich recht viele Apps teste und daher auch viele installiert habe, kann ich nicht auf Verdacht alle Möglichen Tool und Spiele wieder löschen. Zumal man den Erfolg erst nach einiger Zeit sieht.

Kurzerhand hab ich dieses Tool installiert und es hat mir sofort den Übeltäter gezeigt. Die App blockiert allerdings keine Werbung, sodass man die verursachende App deinstallieren muss. Da ich keine Apps dulde, die ungewollt Werbung in die Benachrichtigungszeile schreiben, wurde diese sofort deinstalliert und das Problem war beseitigt.

Aktuell werden die folgenden Netzwerke unterstützt:
– Airpush
– LeadBolt
– Appenda
– IAC

In den meisten Fällen ist sicherlich Airpush für die Werbung verantwortlich und die Android App nennt dir den Verursacher auf deinem Android Phone.


(5.770) – ∅: 4,9

[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top