Android Assistant bietet zahlreiche Funktionen und hilft deinen Akku zu schonen

Beschreibung der kostenlosen App:
Dein Android Phone hat eine Menge Funktionen. Nicht alle braucht man zu jeder Zeit und die eine oder andere braucht man nie. Da macht es schon Sinn, mal zu schauen, was man braucht und den Rest schaltet man einfach ab.

Weniger gebräuchliche Funktionen kannst du bei Bedarf einfach aktivieren und wenn du sie nicht brauchst, dann schonst du deinen Akku, indem du die abschaltest.

Interessant ist auch die Möglichkeit deine gesamte Systemleistung zu überwachen. So hast du deinen Speicher und Akku immer im Blick.
Sehr nützlich dagegen ist es, seine Prozesse und Anwendungen überwachen zu können und festzustellen, welche viel Akkuleistung benötigt. So kannst du dein Smartphone richtig optimieren.

Natürlich bietet die kostenlose Android App noch viele weitere Funktionen, die du ohne in den tiefen des Einstellungsmenüs zu wühlen, ganz einfach nutzen kannst.
Deaktiviere über den Autostartmanager Apps, die nicht mehr automatisch starten sollen oder stelle fest, wann genau eine App das letzte mal gestartet wurde. So findest du auch Spyware heraus, indem du siehst, das eine App ohne dein Wissen gestartet wurde.


[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top