AskWiki – Kostenlose Spracherkennung für alle mit großem Wissensdurst

Beschreibung der kostenlosen App:
Wenn du etwas nicht weißt, aber die Antwort dringend benötigst, dann frag doch einfach mal dein Android Phone. Und das ist durchaus wörtlich gemeint. Sprich deine Frage in die kostenlose Android App und du bekommst eine Antwort.

Die App basiert, wie man unschwer schon am Namen erkennen kann, auf der umfangreichen Datenbank von Wikipedia. Dort bekommt man eigentlich auf so ziemlich jede mögliche Frage eine Antwort.

Sprechen geht schneller als tippen

Sprich einfach eine gezielte Frage in dein Android Phone und du bekommst die exakte Antwort. Das es hier und auch mal haken kann, sollte man einkalkulieren und das ganze eher sportlich sehen. Immerhin ist die App kostenlos.

Die gesamte App setzt sich aus verschiedenen Ressourcen zusammen. Zum einen wird natürlich Wikipedia als Grundlage genutzt und zum andere der Speech Recognizer von Google. All das wurde von den Telekom Innovation Laboratories in eine App gepackt und AskWiki getauft.

Probier es aus oder schau dir das Video im Artikel an.

Kostenlos den Wissensdurst stillen

Sowohl der Download als auch die Nutzung ist kostenlos. Du kannst dich also ganz entspannt zurücklehnen und deine Fragen stellen, ohne ein einziges Wort tippen zu müssen.


(59) – ∅: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen, WLAN-Status anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar