BattleFriends at Sea – Zeig deinen Freunden, das ein echter Admiral in dir steckt

Beschreibung der kostenlosen App:
Eine Seeschlacht auf dem Android Phone oder Tablet ist doch was feines. Dabei kann man seine Freunde herausfordern und ihre Schiffe auf den Grund des Meeres schicken. Bist du der richtige Stratege?

Natürlich hat das Spiel auch eine ganze Menge mit Glück und Zufall zu tun. Aber ein erfahrener Spieler hat so seine Tricks und Kniffe, mit denen er schneller die Schiffe des Gegners aufspüren kann. Man sollte auf keinen Fall planlos durch die Koordinaten gehen.

Rundenbasiertes Strategiespiel für Android

Gerade der Umstand, das dieses Spiel rundenbasiert ist, prädestiniert es für kleine Sessions zwischendurch und nahezu an jedem beliebigen Ort. Wann der nächste Schuss in Richtung deines Gegners fliegt, bestimmst nur du alleine.

Bevor es so weit ist, musst du aber einen Gegner suchen und deine Schiffe möglichst geschickt verteilen. Einen Gegner findest du ganz schnell auf Facebook unter deinen Freunden oder zufälligen Spielern. Schön ist auch die Kombination von Smartphone und Tablet. Man kann unterwegs ein Spiel starten und das eine oder andere Schiff des Gegners versenken und es dann am Abend zu Hause auf der Couch und dem Tablet fortsetzen.

Gelungene 3D-Optik

Im Gegensatz zu den meisten Variationen dieses Spiels bekommt man in dieser kostenlosen Android App eine optisch ansprechende 3D-Grafik, bei der man mithilfe eines Kreuzes den nächsten Schuss platziert. Es werden also keine Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen mehr ausgetauscht. Nett ist auch die entgegenkommende Rakete, vor allem, wenn sie nicht trifft.

Mit dem Gol in diesem Spiel lassen sich einige Extras erwerben, die man aber nicht unbedingt braucht. Wer sich für die kostenpflichtige Premium Version entscheidet, bekommt 450 Goldstücke als Startkapital und muss auch nicht mit der Werbung der kostenlosen App leben.


(9.525) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschen
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Daten aus dem Internet abrufen, Netzwerkverbindungen anzeigen, WLAN-Verbindungen anzeigen
System-Tools
Beim Start ausführen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar