Bildschirm anbehalten – Kostenlos und werbefrei

Dein Bildschirm bleibt nicht dauerhaft an und die 10 Minuten in den Einstellungen reichen dir nicht aus? Dann brauchst du eine zusätzliche App, mit der man nicht nur allgemein diese Einstellung ändern kann, sondern auch individuell für einzelne Apps.

Wenn ich ein neues Gerät bekomme, dann ist einer der ersten Schritte die Änderung der Zeit für die automatische Displayabschaltung. Die meist voreingestellten 30 Sekunden sind einfach nur extrem nervig, auch wenn dadurch der Akku geschont wird. Oftmals reichen mir aber auch die maximal möglichen 10 Minuten nicht aus. Manche Geräte können sogar bis zu 30 Minuten aktiv bleiben. Aber kaum ein Smartphone oder Tablet erlaubt das dauerhafte Aktivieren des Displays.

Display dauerhaft an

Meist ist es gar nicht schlimm, wenn das Display nach einer bestimmten Zeit automatisch abgeschaltet wird. Gäbe es eine Einstellung im System, mit der es dauerhaft an bleiben kann, würde ich sie vermutlich gar nicht nutzen. Vergisst man das Abschalten, ist der Akku recht schnell leer. Auch wenn das Display durch eine App, wie Nachrichten oder Anrufe, angeschaltet wird, würde es auf Dauer an bleiben.




data-ad-format=”auto”>

Aber gelegentlich möchte ich genau diese Option und dann nutze ich eine App wie diese. Leider funktioniert sie nicht bei Systemprogrammen, da diese den Zugriff verweigern. Aber damit kann ich leben. Damit sie funktioniert, muss zunächst noch der Nutzungszugang in den Einstellungen erlaubt werden. Die App leitet dich nach dem ersten Start an die richtige Stelle, sodass du sie dort nur noch aktivieren musst. Ohne könnte sie nicht registrieren, welche App gerade von die benutzt wird.

Wähle einzelne Apps

Es gibt Apps wie diese, die allgemein die Abschaltung verhindern können. Wer es aber etwas gezielter möchte, kann hier in der Liste alle Apps wählen, bei denen das Display aktiviert bleiben soll. Alle anderen Apps nutzen die Anzeigeeinstellungen deines Systems.

Hast du hier im Laufe der Zeit mehrere Apps gewählt, muss nicht immer die ganze Liste durchsucht werden, wenn die Anzeigeeinstellungen zurückgesetzt werden sollen. Anstatt die App zu deinstallieren, reicht ein Klick auf das entsprechende Menü und alle Apps werden deaktiviert.

Kosten und Werbung

Die App kann kostenlos im Play Store geladen und vollständig genutzt werden. Es wird an keiner Stelle Werbung gezeigt und In-App Käufe gibt es auch nicht.

Fazit:
Wer nur gelegentlich und bei bestimmten Apps sein Display auf Dauer angeschaltet lassen möchte, bekommt mit dieser App das richtige Tool und wird noch nicht mal durch Werbung gestört.

(2296) – ∅: 4,4
[Download für Android via Google Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar