Birthday Reminders by Davia – Lass dich rechtzeitig an einen Geburtstag erinnern

Beschreibung der kostenlosen App:
Wehe man vergisst den Geburtstag seiner Frau oder, noch viel schlimmer, den Hochzeitstag. Dann kann der Haussegen schnell schief hängen. Mit einem einfachen und kostenlosen Tool lässt sich dies verhindern.

Auf Facebook gibt es diese App schön eine ganze Weile und hat dort Millionen von Fans. Nun ist es auch direkt auf dem Android Phone möglich, mit diesem Tool an anstehende Geburtstage erinnert zu werden.

Einfacher Import vorhandener Geburtstage

In den meisten Fällen hat man die Geburtstage bereits in den Kontakten seines Handys oder bei Facebook eingetragen. Damit man nun keine doppelte Arbeit hat, können diese Geburtstage direkt in die App importiert werden.

Frei definierbare Erinnerungen

Wenn man direkt am Geburtstag erinnert wird, dann vergisst man den obligatorischen Anruf oder die SMS schon mal nicht. Aber was ist, wenn man ein Geschenk besorgen will? Dann muss man frühzeitig erinnert werden, um notfalls auch etwas bestellen zu können. Hier muss man entsprechend den Versandweg einkalkulieren. Dazu kannst du die Erinnerungen der App so einstellen, das sie zum gewünschten Termin kommen.

Für alle, die ein wenig faul sind, gibt es auch noch die 1-Klick Methode, mit der sofort ein Geburtstagsgruß versendet werden kann. Man muss ja nicht verraten, das dieser halbautomatisiert erstellt und verschickt wurde 😉


(69) – ∅: 4,0
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Kostenpflichtige Dienste
SMS senden
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Ihre personenbezogenen Daten
Kontakte lesenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen
Standard
Anrufliste lesen

[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top