cambio CarSharing – Kein eigenes Auto? Kein Problem!

Beschreibung der kostenlosen App:
CarSharing hat sich in der letzten Zeit enorm entwickelt und findet immer größere Akzeptanz. Das liegt nicht zuletzt an der steigenden Anzahl von Anbietern, Fahrzeugen und Apps, die schnell ein Auto in der Nähe finden.

Ein Auto kostet heute eine Menge Geld. Zur Anschaffung kommen noch zahlreiche weitere Kosten, die sich viele einfach nicht mer aufhalsen wollen. Wer in der Stadt wohnt, kommt in den meisten Fällen auch sehr gut ohne Auto aus, da hier die öffentlichen Verkehrsmittel in sehr kurzen Abständen fahren und man kaum Wartezeit hat. Es gibt aber immer wieder mal Situationen, wo ein Auto doch recht hilfreich sein kann, wenn man zum Beispiel mal ein paar Kisten Bier für die nächste Party transportieren möchte. Mit dem Bus macht das keinen großen Spaß.

Kostenersparnis und Kostenkontrolle

Zum einen spart man eine Menge Geld, wenn man sich kein eigenes Auto leistet. Für die wenigen Anforderungen, bei denen ein Auto unabdingbar ist, kann man sich eines durch CarSharing reservieren. Mit dieser gelungenen und zudem auch noch kostenlosen Android App findest du schnell das nächste freie Auto in deiner Nähe und kannst es dir direkt abholen.

Offensichtliche Mängel am Fahrzeug?

Das könnte im Nachhinein Probleme geben, wenn man dir einen Schaden aufhalsen möchte, den der Vorgänger verursacht aber nicht gemeldet hat. Über die App teilst du den Zustand des Fahrzeugs mit und kannst dich bei Bedarf auch direkt mit dem Buchungs-Service verbinden lassen. Das kann viel Ärger ersparen.

Du bekommst bereits im Vorfeld die voraussichtlichen Kosten angezeigt, sodass du dich darauf einstellen kannst und nicht dein ganzes Geld beim Shoppen verprasst. 😉

Navigiere zur nächsten Fahrzeug-Station

Die Android App wird dich zielsicher zur nächsten Station mit einem freien Fahrzeug navigieren. Das ist in einer fremden Stadt sehr nützlich und manchmal auch in der eigenen, wenn man in einen weniger bekannten Stadtteil muss. Das Fahrzeug hat hier auch seinen eigenen Parkplatz, der dir natürlich auch am Zielort zur Verfügung steht. Die Suche nach einem Parkplatz am Ende der Fahrt entfällt also.


(38) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Kostenpflichtige Dienste
Telefonnummern direkt anrufen
Standort
Genauer (GPS-) Standort, Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizierenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar