Caros Calendar Planner – Gelungene Alternative für den integrierten Kalender

Beschreibung der kostenlosen App:
Ein guter und übersichtlicher Kalender ist eine wichtige App für jedes Android Phone. Aber leider hat nicht jedes Handy auch schon ab Werk einen brauchbaren Kalender on Board. Hier muss nachinstalliert werden.

Eine gute Alternative bietet der Keros Celendar. Mit ihm kannst du sowohl deine Aufgaben als auch Termine planen und natürlich auch mit Google synchronisieren.

Neben der Monats- und Wochenplanung hast du selbstverständlich eine Menge Funktionen für die tägliche Verwaltung und deren Ansichten. So lassen sich auch schnell mal ein paar zusätzliche Informationen als Notiz einfügen und vorhandene Einträge einfach und schnell ändern.

Damit du auch auf dem Homescreen immer informiert bist, bietet die App ein Widget, das die Tages-, Wochen- und Monatsdaten anzeigen kann. Zudem kannst du das Widget auch von der Größe anpassen.

Damit du deine Daten nicht verlieren kannst, bietet dir diese Android App eine entsprechende Backup-Funktion, die du auf jeden Fall auch nutzen solltest.

Ein Passwortschutz ermöglicht dir deine Daten auch vor Zugriffen Fremder zu schützen. Vielleicht ist auch in der eigenen Familie jemand, der einfach zu neugierig ist. Da hilft schon ein einfaches Passwort.

Damit du das Tool auch deinen optischen Wünschen anpassen kannst, lassen sich zahlreiche Einstellungen vornehmen, die beispielsweise die Textfarbe, Größe oder die Schriftart beeinflussen.

Insgesamt ist diese App ein würdiger Ersatz für die meisten integrierten Planer, die auch vielen Geräten doch sehr dürftig ausgefallen sind und kaum Funktionen und Möglichkeiten bieten.


[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar