ChatON – Neben der Android App auch auf vielen anderen Plattformen verfügbar

Beschreibung der kostenlosen App:
Wenn man einen Chatdienst nutzt, dann ist es ganz entscheidend, auf welchen Geräten dieser läuft. Nur wenn er plattformübergreifend ist, hat er auch die Chance, eine breite Zustimmung zu finden.

Neben der Android App gibt es ChatON auch für iPhone, iPod touch, iPad, Bada Smartphones, BlackBerry´s, und künftig auch auf Windows Phones. Damit spielt es kaum noch eine Rolle, welches Gerät deine Freunde nutzen.

Der Funktionsumfang umfasst weit mehr als nur einen reinen Chat. Übertrage auch Daten, sofern das von deinem Smartphone oder Tablet unterstützt wird. Starte einen Gruppenchat, wenn du mit mehreren deiner Freunde gleichzeitig chatten willst. Du kannst ihnen auch Fotos, Audiodateien, Videos, Kontakte, Standortinformationen oder animierte Nachrichten senden. Und das ist nur eine Auflistung von Beispielen.

Eine persönliche Nachricht sollte auch persönlich gestaltet sein. Also zeichne sie doch einfach selber! Das wird dir kaum eine andere Kommunikations-App bieten können.

Die Entwickler solcher Apps müssen sich natürlich etwas einfallen lassen, schließlich ist die Konkurrenz sehr groß. Der Funktionsumfang dieser Android App lässt jedenfalls kaum Wünsche offen. Klar, man kann immer etwas verbessern. Eine Software ist im Grunde nie fertig und wird laufend weiterentwickelt. Hier darfst du dich sicher noch auf weitere Updates mit neuen Features freuen.

Deine täglichen Erlebnisse lassen sich auch jetzt schon wunderbar mit den Freunden teilen. Und das in Bild, Text und Ton.


(7.425) – ∅: 4,1
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihre Konten
Als Kontoauthentifizierer fungieren, Kontoliste verwalten, Informationen zur Authentifizierung eines Kontos verwenden
Kostenpflichtige Dienste
Telefonnummern direkt anrufen
Hardware-Steuerelemente
Bilder und Videos aufnehmen, Audio aufnehmen
Ihren Standort
Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort, genauer (GPS-) Standort
Ihre Nachrichten
SMS empfangen
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Ihre persönlichen Daten
Vertrauliche Protokolldaten lesen, Kontaktdaten lesen, Kontaktdaten schreiben, Kalendertermine sowie vertrauliche Informationen lesen, Ohne Wissen der Eigentümer Kalendertermine hinzufügen oder ändern und E-Mails an Gäste senden
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Aktive Apps abrufen, Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivieren, Synchronisierungseinstellungen erstellenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Bekannte Konten suchen
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
WLAN-Status anzeigen, Netzwerkstatus anzeigen
System-Tools
Hintergrundprozesse beenden, Synchronisierungsstatistiken lesen, Synchronisierungseinstellungen lesen

[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top