Cheap Calls – Die kostenlose Android App bietet günstige Telefonate ins Ausland und einen Bonus für jedes EM Tor

Beschreibung der kostenlosen App:
Durch diese kostenlose Android App kannst du Nummern im Ausland kostengünstig anrufen und bis zu 99% sparen. Momentan gibt es sogar noch ein EM Special, bei dem du für jedes Tor noch einen kleinen Bonus bekommst.

Die Funktionen der kostenlosen App

Grundsätzlich ähnelt die App natürlich sehr stark der normalen Telefon-App. Das ist auch gut so, damit man sich nicht großartig umgewöhnen muss, wenn man mit diesem Tool eine Nummer im Ausland anrufen möchte. Im Gegensatz zu vielen anderen Apps dieser Art wird keine Verbindung über WLAN oder VoIP aufgebaut. Dadurch hält der Akku deutlich länger. Die Verbindung erfolgt direkt über eine deutsche Einwahlnummer.

Um Kostenfallen zu vermeiden, wird dir vor jedem Telefonat der Tarif angezeigt. So kannst du notfalls auch schnell mal wieder auflegen. Da eine deutsche Nummer angewählt wird, sollte man die Android App nicht im Ausland verwenden.

Die Folgekosten der kostenlosen Android App

Der Download der App ist zwar gratis, aber für die Telefonate fallen natürlich Kosten an. Auf eine monatliche Gebühr und Mindestumsätze wird allerdings verzichtet. Du zahlst also nur dann etwas, wenn du die Android App auch wirklich nutzt.

Für die Einwahl in die deutsche Festnetznummer fallen Kosten an, sofern du keine Flatrate für Gespräche ins Festnetz in deinem Tarif hast. Für die damit vermittelten Inlandsgespräche fallen pauschal 6 Cent/Minute an und ins Ausland die jeweiligen Tarife der Länderübersicht. Hier sollte man vorher einen Blick hinein werfen.

Damit man erstmal kostenlos probieren kann, gibt es ein Startguthaben von 50 Cent. Zugegeben, das ist nicht viel, aber für ein paar Testanrufe reicht es allemal. Zusätzlich kann man sich aber durch Werben neuer Mitglieder noch ein bisschen Guthaben besorgen. Jede Registrierung bringt dir dabei 10 Cent und wenn dieser User sogar selber ein Guthaben auflädt, dann winken nochmal bis zu 4 EUR. Wer einen großen Bekanntenkreis hat, kann es durchaus schaffen, komplett kostenlos zu telefonieren.

Zur Fußball EM 2012 kannst du mit etwas Glück gratis telefonieren

Ein kleines Special wird noch zur aktuell laufenden EM geboten. Für jedes Tor in der Vorrunde spendiert man dir zusätzliche 10 Cent. Im Viertel- und Halbfinale sind es sogar 50 Cent und im Finale ist jedes Tor 1 EUR wert. Da hoffen wir doch mal auf eine torreiche EM 2012.
Voraussetzung für diesen Bonus ist allerdings, das man selber schon einmal Guthaben aufgeladen hat. Wer es bei den 50 Cent Starguthaben belässt, bekommt keinen EM Bonus.


(124) – ∅: 3,8
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Kostenpflichtige Dienste
Telefonnummern direkt anrufen
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Ihre persönlichen Daten
Kontaktdaten lesen
Telefonanrufe
Ausgehende Anrufe abfangen, Telefonstatus lesen und identifizieren
System-Tools
Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
System-Tools
Automatisch nach dem Booten starten

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar