Child-Modus: Spiele + Videos – Die sichere Umgebung für Kinder

Beschreibung der kostenlosen App:
Kinder dürfen sich auch mal mit dem Android Phone beschäftigen. Dabei ist es aber wichtig, das sie nichts am System verändern und auch nichts zu sehen bekommen, was nicht für ihre Augen bestimmt ist. Dabei hilft diese kostenlose Android App.

Viele Eltern geben ihr Smartphone immer wieder mal an die Kinder weiter, damit sie sich zum Beispiel auf einer lange Autofahrt oder im Wartezimmer beschäftigen können. Nicht überall liegt Kinderspielzeug bereit und die Fachmagazine interessieren auch nur sehr wenige Kinder.

Damit das Android Phone ohne Gefahr für Kinder und auch Eltern genutzt werden kann, bringst du es mit dieser kostenlosen App einfach in den Kindermodus. Hier haben die Kleinen eine sichere Umgebung, die sie alleine nicht verlassen können und in der sich nur Apps befinden, die auch für Kinder geeignet sind.

Die enthaltenen Spiele sind leider nur in Englisch, aber das dürfte vor allem den Kleineren, die noch nicht lesen können, egal sein. Zusätzlich kannst du deine Lieblings-Apps in die sichere Umgebung hinzufügen. Ansonsten kann man sich aber auch mit Malen beschäftigen.

Die Android App ist eine gute Idee. Da kann man nur hoffen, das unsere Kinder das System nicht aushebeln und dann Unfug anstellen. 😉


(23.432) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Hardware-Steuerelemente
Audio aufnehmen, Bilder und Videos aufnehmen
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivieren, Aktive Apps abrufenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Bekannte Konten suchen
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
WLAN-Status anzeigen, Netzwerkstatus anzeigen
System-Tools
Hintergrundprozesse beenden, Hintergrundprozesse beenden
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.