Clever Lotto – Lotto 6aus49 & EuroJackpot

Gehörst du auch zu den Menschen, die gerne mal ein paar Euro im Monat für Lotto ausgeben? Dazu muss man nicht unbedingt zur nächsten Lottoannahmestelle marschieren. Ein Smartphone oder Tablet reicht aus, um das eigene Glück ein wenig herauszufordern.

Wer auf sein kleines Schwätzchen am Kiosk nicht verzichten will, kann trotzdem verschiedene Funktionen der App nutzen und den Tippschein wie gewohnt persönlich abgeben.

Lotto online spielen

Diese Funktion dürfte sicher für die meisten interessant sein. Der Spielschein wird direkt am Smartphone ausgefüllt und auch eingereicht. Dazu ist lediglich ein kostenloser Clever Lotto Account möglich. Über diesen stehen die Spielscheine auch gleich auf allen Geräten zur Verfügung.

Diese Möglichkeit besteht jedoch nur in Apples App Store. Wer die App für Android aus dem Play Store lädt, bekommt lediglich eine Light Version. Damit lassen sich zwar auch Tippscheine vom Kiosk verwalten und Benachrichtigungen empfangen, abgeben kann man seine Tippreihen online aber nicht. Dazu muss die App direkt von der Clever Lotto Webseite geladen werden. Dort wird auch erklärt, welche Einstellungen am Gerät vorgenommen werden müssen, um aus anderen Quellen als dem Play Store laden zu können. Wer mit dem iPhone oder iPad auf den Link tippt, landet direkt im App Store und kann ohne Umwege die Vollversion inkl. Online Abgabe laden.

Habe ich im Lotto gewonnen?

Wurde direkt über die App gespielt oder der Tippschein in die App übernommen, braucht man sich nicht mehr um die Ziehungen zu kümmern. Sobald man gewonnen hat, wird man über Push benachrichtigt und kann seinen Gewinn abholen. Auch bei abgelaufenen Tippscheinen kann man sich benachrichtigen lassen und verpasst keine Verlängerung mehr.

Dadurch sollte man auch nicht zu den Menschen gehören, die einen Gewinn einfach verfallen lassen, nur weil sie vergessen haben, dass sie einen Tippschein abgegeben haben. Das betrifft nicht nur Kleinstsummen, sondern auch Millionenbeträge, deren Abnehmer dann über Medien gesucht werden.

Neben den möglichen Gewinnen sollten aber auch die Ausgaben immer im Blick behalten werden. Dies ist über die App recht komfortabel möglich.

Gespielt werden können alle deutschen Lotterien wie Lotto 6aus49, Eurojackpot, Glücksspirale, Keno und Zusatzlotterien.

Freunde der Statistik

Es soll sie tatsächlich geben. Menschen die statistische Wahrscheinlichkeiten berechnen und damit auf den großen Gewinn hoffen. Ich sehe das eher skeptisch, aber die App bietet auch die Möglichkeit, Häufigkeiten der Zahlen anzeigen zu lassen.

An der Börse gibt es viele Broker, die mit rein technischem Börsenhandel sehr erfolgreich sind. Bei einem reinen Glücksspiel sind diese Daten vermutlich kein sicherer Tippgeber. Aber es ist trotzdem interessant zu sehen, welche Zahlen häufiger vorkommen als andere.

Fazit:
Clever Lotto gehört sicherlich zu den besten Apps rund um das Thema Lotto. Wer sich als Android User traut, auch mal außerhalb des Play Store eine App zu laden, bekommt den vollen Umfang, den iPhone Nutzer bereits mit der Version aus dem App Store erhalten. Die Bedienung ist sehr einfach und in wenigen Minuten ist ein Spiel oder ganze Spielreihen erstellt.

(3515) – ∅: 4,2

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar