Dame – Das beliebte Brettspiel als kostenlose Android App

Beschreibung der kostenlosen App:
Für ein Brettspiel braucht man keinen Platz mehr auf dem Tisch und auch keine Mitspieler. Es reicht, diese kostenlose Android App zu installieren und schon kann das Spiel beginnen. Durch unterschiedliche Brettgrößen kannst du die Dauer bestimmen.

Der Spielaufbau der Android App

Das Spielbrett sieht natürlich so aus, wie man es von einem Dame Spiel erwartet. Allerdings kannst du die Anzahl der Spielfelder variieren und dadurch auch indirekt die Spiellänge beeinflussen. Zur Wahl stehen dabei die Feldgrößen 6×6, 8×8 und 10×10.
Die Regeln entsprechend dabei weitgehend unserem Dame, können aber auch individuell angepasst werden.
Durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen kannst du die KI des Spiels auf dein Niveau heben oder senken. Einen Online-Modus gibt es leider nicht. Dieser würde die App noch einmal deutlich aufwerten.

Alleine oder gegen reale Gegner spielen

Ob du gegen einen Menschen oder dein Android Phone spielst, liegt ganz bei dir. Ein Mensch ist natürlich etwas unberechenbarer als die KI deine Handys. Aber es ist halt nicht immer ein Freund in der Nähe, mit dem man eine Partie starten könnte. Gerade im Wartezimmer oder im Bus kann ein Spiel gegen dein Smartphone die Langeweile vertreiben.

Grafisch guter Durchschnitt

Optisch hat man natürlich nicht allzu viele Möglichkeiten, sofern man sich nicht zu weit vom Original entfernen möchte. Daher darf man hier nichts Ungewöhnliches erwarten. Vielmehr bekommt man ein schlichtes Spielfeld, das allerdings durch nette Animationen und verschiedene Layouts ergänzt wird.

Wirklich kostenlos?

Die Android App bekommst du im Play Store gratis und es entstehen auch keine Folgekosten. Dafür musst du dich aber mit Werbung abfinden, die teilweise recht großflächig ist.


(11.880) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizierenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar