Dancing Line – Geschicklichkeit und Schnelligkeit treffen auf Rhythmus und Musik

So einfach und doch so schwer. Mit nur einem Finger fährst du herausfordernde Strecken ab und genießt dabei die Musik dieser App. Es wird sogar empfohlen, das Game mit einem Kopfhörer zu spielen.

Ein kurzer Blick auf die Rezensionen in Bezug auf Qualität und Quantität zeigt schnell, das dieses Spiel einen sehr hohen Beliebtheitsgrad hat. Im Grunde nicht verwunderlich, da schnelle und einfache Spiele ohne exorbitantem Hintergrund allgemein sehr beliebt sind. Hier muss man sich nicht erst skillen oder die Gegner verstehen. Einfach starten und loslegen.

Schnelles Spiel im klassischen Snake Stil

Wie der Klassiker Snake ist dieses Spiel natürlich nicht. Es muss nicht aufgepasst werden, dass man seinen immer länger werdenden Körper selber frisst. Die Steuerung ist aber nahezu identisch. Der Würfel am Start beginnt direkt zu gleiten und zieht dabei einen immer länger werdenden Schwanz hinter sich her.




Abbremsen und ausgiebig überlegen ist hier nicht möglich. Wird nicht zeitig auf das Display getippt, dann fällt dein Würfel ins Bodenlose und das Spiel ist sofort beendet. Es muss nicht gewischt werden, auch wenn man das immer wieder automatisch machen will. Damit dürfte das Ziel auch schon klar sein. Komme immer ohne Zwischenfall am Ziel an. Es ist also kein Endlessrunner.

Hör auf die Musik

Der musikalische Hintergrund ist nicht einfach nur zur Untermalung. Das ganze Game ist an den Rhythmus angepasst und die Klänge werden vom Tippen mit deinem Finger bestimmt. Nach kurzer Zeit ist man wirklich im Rhythmus und spielt die Melodie mit seiner Spielfigur. Daher wird sicher auch die Benutzung eines Kopfhörers empfohlen. Ich habe das Spiel aber ohne getestet und habe weniger wegen dem Sound als durch meine langsamen Finger verloren.

Mit jedem Level wird das Game zudem noch schwieriger. Zum Glück gibt es auf der Strecke Zwischenpunkte, von denen man weiterspielen kann, anstatt immer wieder ganz vor vorne zu beginnen.

Kosten und Werbung

Im eigentlichen Spiel wird man nicht von einem Banner gestört. Dafür gibt es gelegentlich eine Vollbildwerbung, die durch einen In-App Kauf von derzeit 5,49 EUR entfernt werden kann. Ansonsten ist das Spiel komplett kostenlos und nicht eingeschränkt.

Auch zahlreiche Powerups lassen sich mit Geld kaufen. Manche sind auch mit Juwelen zu bekommen. Diese müssen aber in den meisten Fällen auch gekauft werden. Ein solches Powerup kann dich beispielsweise fliegen lassen oder dir einfach eine andere Optik verschaffen.

Fazit:
Eigentlich halte nich nicht so viel von solchen Quasi-Endlosspielen. Allerdings ist die Verbindung mit der Musik wirklich gut und man will die Melodie einfach immer weiter spielen. Ein wirklich sehr schönes Spiel, das sich kurz oder auch mal lange spielen lässt.

(877972) – ∅: 4,8
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar