Datum in der Statusleiste – Bindet sich perfekt in die Statusbar ein

Beschreibung der kostenlosen App:
Das aktuelle Datum braucht man immer wieder mal und dann beginnt meist die Suche danach. Statt nur auf dem Homescreen wird es über dieses kleine Tool auch in der Statusleiste deines Android Phone angezeigt.

Vorbei ist die Suche nach dem aktuellen Datum, sobald diese App einmal gestartet wurde. Du brauchst nicht mehr auf deiner Uhr herumdrücken, sofern sie überhaupt das Datum anzeigen kann. Es muss auch keine App mehr geschlossen werden, um auf den Homescreen zu blättern. Sofern kein Spiel oder eine andere App im Vollbildmodus läuft, siehst du immer den aktuellen Tag und das Datum in deiner Statusbar.

Aktuelles Angebot von Amazon

Heute gibt es die Pro Version dieser Android App im Amazon App-Shop gratis. Dadurch bekommst du noch zahlreiche weitere Funktionen und brauchst dir auch keine Werbung mehr in den Einstellungen ansehen.

Neben der weißen Version werden in der kostenlosen App noch ein paar zusätzliche Farbvarianten geboten. Aber ob man das Datum wirklich in Pink in der Statusleiste sehen will?

Funktioniert auch mit Jelly Bean

In der Beschreibung ist nur die Rede von Android 2.2 und Android 2.3.x. In meinem Test gab es aber auch keine Probleme auf dem Galaxy S3 mit Jelly Bean. Sowohl die Lite Version als auch die Vollversion haben alle verfügbaren Daten korrekt angezeigt. Öffnet man die Statusleiste, dann bekommt man das vollständige Datum, den Tag des Jahres und die Kalenderwoche noch zusätzlich angezeigt.

Hier gehts zur Amazon App-Shop App


(168) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Voller NetzwerkzugriffAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen
System-Tools
Beim Start ausführen

[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top