Der Nichtraucher Coach – Ohne Motivation hat man kaum Erfolg

Beschreibung der kostenlosen App:
Die Meisten haben recht früh mit dem Rauchen angefangen und das macht das Aufhören umso schwerer. Hier sollte man jede Hilfe nutzen, die man kriegen kann. Auch in Form einer Android App.

Auf deinem Android Phone begleitet dich der mobile Helfer überall hin. Jederzeit kannst du dir das gesparte Geld ansehen und die Zigaretten, die du nicht mehr geraucht hast. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie nützlich diese zusätzliche Motivation sein kann, wenn sich der kleine Nikotinteufel mal wieder eingeschlichen hat und nach Futter verlangt.

Ausrutscher können immer wieder mal passieren. Hier ist es besonders wichtig, die Flinte nicht gleich ins Korn zu werfen und an seinem Vorhaben festzuhalten. Die richtigen Strategien für diesen Fall hast du mit dieser kostenlosen Android App stets dabei.

Das Tool hat sich nicht zur Aufgabe gemacht, mit abschreckenden Bildern von der Kippe abzuhalten oder mit Krankheiten zu drohen. Das ist in den meisten Fällen kontraproduktiv und führt nur dazu, das man die App erst gar nicht mehr öffnet.


(14) – ∅: 4,5

[Download via Play Store]

Kommentare ( 2 )

  • Hmm, ob eine App da wirklich helfen kann 😉
    Ich finde das klassische Sparschwein besser, in das man täglich seine 5 Euro steckt, die man gespart hat. Am besten eins aus Glas, damit man immer den Kontostand vor Augen hat.

    • Android-Apps

      Naja, ob man da wirklich einen Überblick über sein gespartes Geld hat? 😉
      Da sieht man eher einen großen Haufen Blech und kann nur raten, wie viel das wohl sein mag.

Schreibe einen Kommentar