Dummy Defense – Konstruiere Schutzmauern in diesem gelungenen Physik Puzzle

Beschreibung der kostenlosen App:
Der Tag beginnt heute mit einem wirklich coolen Puzzle, das es leider nur bei Amazon für einen Tag gratis gibt. Versuch den Dummy mit verrückten Konstruktionen vor allen möglichen Gefahren zu schützen.

Ein Dummy hat schon ein schweres Leben. Nicht nur in der Autoindustrie muss er seine künstlichen Knochen für unser aller Sicherheit herhalten. Auch in dieser Android App geht es ihm an den Kragen, wenn du es nicht schaffst, ihn mit einer stabilen Konstruktion zu schützen.

Der Dummy sieht fast aus wie ein Android, was natürlich sehr passend ist. Aber er ist nicht unverwüstlich, wie dir das Tutorial zu Beginn zeigt. Ein großer Felsen rollt auf ihn zu und würde ihn glatt zermalmen, wenn deine Holzkonstruktion ihn nicht davon abhalten würde.

Sparsam und effektiv bauen

Man könnte jetzt natürlich eine ganze Wand mit Brettern ziehen, durch die der Felsen niemals durchschlagen würde. Das ist aber nicht möglich, da dein Bauwerk Geld kostet und dieses nicht unbegrenzt zur Verfügung steht. Es ist also wichtig, das du mit möglichst wenig Bauteilen die Wucht des Aufpralls minderst.

In weiteren Levels kommen noch ganz andere Gefahren auf deinen Dummy zu und nicht immer sind große Konstruktionen auch die Besten. Um die Wucht einer Bombe zu mindern, ist es sinnvoller eine kleine und schräge Kombination zu erstellen, damit die Druckwelle gebrochen wird. Aber das findest du nach einigen Versuchen sicher schnell selber heraus.

Bezüglich der Berechtigungen ist die Android App ein echtes Leichtgewicht. Außer Internetzugriff wird nichts verlangt.

Das Spiel ist einfach klasse und jeden Cent wert. Heute kannst du die Balken sogar kostenlos ziehen, da Dummy Defense die Gratis App des Tages im Amazon App-Shop ist.
Hier gehts zur Amazon App-Shop App


(99) – ∅: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar