EasyRSS (Google Reader | RSS) – Einfacher aber intuitiver und auch kostenloser RSS Reader für Android

Beschreibung der kostenlosen App:
Das Angebot an RSS Apps für Android ist recht überschaubar. Dazu kommt auch noch, das viele Angebote wirklich rudimentär sind und auch die Synchronisierung mit dem Google Reader nicht unterstützen.

Gerade die Unterstützung des Google Reader ist für mich sehr wichtig, da ich meine abonnierten Feeds auf unterschiedlichen Geräten lesen möchte und diese damit auch auf jedem Endgerät snychron haben will.

EasyRSS ist zwar auch eine recht einfache Umsetzung, aber man bekommt alle wichtigen Funktionen geboten. In erster Linie möchte man mit einer einfachen Navigation durch ungelesene Feedsgelangen und diese uch inklusive Bilder einmal offline lesen können. Dazu muss das Tool den Download der kompletten Nachricht unterstützen.

Mindestens genauso wichtig ist die optische Anpassung. Nicht jeder mag gerne kleinen Text, bei dem möglichst viele Informationen auf kleinem Raum untergebracht wurden. Ein simple Vergrößerung des Textes acht das Lesen gleich viel angenehmer.

Wer die Synchronisation mit Google möchte, braucht natürlich auch einen Google Account, mit dem dann auch der Reader und viele andere Dienste zur Verfügung stehen. Ich persönlich möchte darauf nicht mehr verzichten.


(1.140) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihre Konten
Kontoliste verwalten, Informationen zur Authentifizierung eines Kontos verwenden
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Bekannte Konten suchen
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
System-Tools
Automatisch nach dem Booten starten

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar