eBay Widgets – Sinnvolles und kostenloses Addon für die eBay-App

Beschreibung der kostenlosen App:
Ebay hat sich wieder etwas neues einfallen lassen und bietet dir verschiedene Widgets, mit denen du schon auf deinem Homescreen sehen kannst, was derzeit los ist und wie deine Auktionen stehen.

Voraussetzung für diese Widgetsammlung ist allerdings die installierte eBay-App, die ebenfalls kostenlos ist. Alleine sind die Widgets nicht funktionsfähig.

Mit den 3 enthaltenen Widgets kannst du verschiedene Aktionen ausführen. Eines ist für den Start der eBay-App gedacht. Warum das integriert wurde, ist mir allerdings schleierhaft. Dafür kann man sich auch die App selber auf den Homescreen legen. Zumindest die Kurzlinks sind aber recht brauchbar, wenn man häufiger mit eBay zu tun hat.

Interessanter ist da schon die Anzeige der eBay WOW Angebote. Hier stöbere ich gerne und regelmäßig herum. Da ist immer wieder mal was Nettes dabei, das ich mir dann auch kaufe.

Das 3. Widget ist eine Übersicht des Mitgliedskontos. Damit kann man sich Erinnerungen anzeigen lassen oder auch neue Artikel angezeigt bekommen, die zu einer deiner gespeicherten Suchanfragen gefunden wurden. Das ist recht nützlich, wenn man auf etwas bestimmtes wartet und nicht zu viel bezahlen will. Da muss man dann schnell sein.


(22) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff

[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.