Englisch für Azubis – Lerne die wichtigsten Sätze und Schlüsselbegriffe

Beschreibung der kostenlosen App:
Die meisten Schulabgänger sind bereits seit einigen Monaten in ihrer Ausbildung und wurden vielleicht auch schon mit Dingen konfrontiert, die in dieser Form in der Schule nie durchgenommen wurden.

Neben vielen technischen Dingen sind auch Fremdsprachen, insbesondere Englisch, sehr wichtig. Infolge der Globalisierung kann man sich dieser Sprache nicht mehr verweigern und bekommt auch in kleineren Betrieben immer wieder mit Kunden oder anderen Ansprechpartner aus aller Welt zu tun. Gewisse Grundkenntnisse sind dann unabdingbar.

Lerne Schlüsselwörter und Sätze aus dem täglichen Berufsleben

Briefe werden zwar auch noch geschrieben, aber gängiger sind mittlerweile Emails. Hier kommen täglich Anfragen, Bestätigungen und vieles mehr. Wenn man selbständig arbeiten möchte, dann sollte man die wichtigsten Phrasen kennen und auch wissen, wie man sich in einer Email bedankt und verabschiedet.

100 mal nützliches Wissen in verschiedenen Bereichen

Die kostenlose Android App vermittelt dir je 100 Erfolgssätze und Schlüsselwörter aus den Bereichen Briefe und Emails, Allgemeines aus dem Berufsleben, Finanzen & Geld, rund um den Betrieb. Dazu gibt es auch noch das telefonische Alphabet in deutsch und englisch. Alfa, Bravo und Charlie hat man sicher schon öfter mal gehört, aber spätestens nach Foxtrott hört es bei den meisten auf. Wenn man am Telefon ein Wort international buchstabieren will, dann sollte man aber alles von Alfa bis Zulu kennen.

Englisch lernen auf dem Android Phone leicht gemacht

Sobald du das Lernprogramm gestartet hast, bestimmst du die Lernrichtung, also ob du deutsche Wörter ins englische übersetzen willst oder umgekehrt. Dann bestimmst du noch die Art, mit der du lernen willst. Kurzfristiges Lernen eignet sich für eine schnelle Lektion zwischendurch. Ist diese Option deaktiviert, dann lernst du in mehreren Phasen, die immer nur einen Teil der Wörter enthalten.

Hast du bestimmte Wörter in den Favoriten gespeichert, die du für besonders wichtig hältst oder die einfach nicht in deinem Kopf bleiben wollen, dann kannst du diese auch ganz gezielt üben. Wenn man sich als Azubi nicht einfach nur durch den Berufsalltag schlängeln möchte und auch Spaß an seinem gewählten Beruf hat, dann ist diese kostenlose Android App eine schöne Möglichkeit, um sich zusätzliches Wissen anzueignen.


(3) – ∅: 5,0
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
System-Tools
Automatisch nach dem Booten starten

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar