ES Task Manager – Zuverlässiger und schneller Taskmanager für mehr Leistung

Beschreibung der kostenlosen App:
Für mich gibt es keinen besseren Task Manager für Android und kostenlos ist er zudem auch noch. Mit dem kleinen Widget auf meinem Homescreen beende ich regelmäßig Hintergrundprogramme.

Vom gleichen Entwickler habe sich schon seit langer Zeit den Dateimanager im Einsatz und bin absolut zufrieden. Diese weitere kostenlose Android App hilft dir deinen Speicher sauber zu halten und Apps zu beenden.

Mit einem einzigen Fingertipp kannst du Apps killen, die im Hintergrund laufen. Damit keine erwünschten Programme beendet werden, steht eine Ignorierliste zur Verfügung, in die du einfach deine Apps einträgst, die nicht geschlossen werden sollen.

Auch wenn viele der Apps im Hintergrund scheinbar nicht auffallen, so benötigen sie dennoch ein wenig CPU Leistung und dadurch natürlich auch Strom aus dem Akku. Indem man sie beendet, wird das Android Phone beschleunigt und der Akku geschont.

Zusätzlich hast du auch die Möglichkeit die eine oder andere App, die du nicht mehr benötigst, komplett zu deinstallieren. Ohne dafür in den Market oder das Systemmenü zu gehen, hast du das mit einem Klick erledigt.


(34.943) – ∅: 4,5

[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top