Fahrradpass – Eine echte Pflicht-App für jedes Android Phone

Beschreibung der kostenlosen App:
Wenn ein teures Fahrrad geklaut wird, ist das immer eine mittlere Katastrophe. Zudem hat kaum jemand alle Daten seines Drahtesels, sodass es schnell gefunden werden könnte. Genau hier hilft dir diese hervorragende Android App.

Die meisten können zu ihrem eigenen Fahrrad kaum mehr sagen, as das es blau wäre und 2 Räder hat. Das reicht aber bei weitem nicht aus, damit es die Polizei finden könnte. Viel wichtiger sind eindeutige Merkmale wie die Rahmennummer.

Alle Daten immer dabei

Mit dem Fahrradpass hast du sämtliche Daten deines Fahrrads immer dabei und kannst diese auf einfache Weise der Versicherung und Polizei zur Verfügung stellen. Neben der eindeutigen Nummer können hier auch Bilder und besondere Merkmale gespeichert werden. Das ganze lässt sich direkt ausdrucken und dann der Polizei vorlegen, wenn der Diebstahl angezeigt wird.

Was kostet mich die Android App?

Nichts! Der Download und die Verwendung sind kostenlos. Es gibt auch keine Limitierung bei den Daten oder der Anzahl der Fahrräder. Somit kannst du deine gesamte Familie, bzw. deren Fahrräder in die App aufnehmen. Da es sich hierbei um eine offizielle App der polizeilichen Kriminalprävention handelt, musst du dich nicht einmal mit Werbeeinblendungen herumschlagen.

Fazit

Diese kostenlose App kann man definitiv zu den Pflicht-Apps zählen. Jeder, der einen Drahtesel besitzt, sollte sich die Mühe machen, die wenigen Daten in die Android App einzutragen und dazu noch ein paar Fotos schießen. Das nimmt nur ein paar Minuten in Anspruch und kann im Fall der Fälle das teure Fahrrad wieder zurück bringen. Zu oft verlässt man sich hier voll und ganz auf die Versicherung, die das Fahrrad schon ersetzen wird. Diese sind allerdings über die Hausratversicherung zu einem gewissen Prozentsatz versichert und da kommt schnell die Ernüchterung, das der reale Wert die gewählten 1% bei weitem übersteigt. Und schon bekommt man nur noch anteilig den Schaden ersetzt.


(18) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar