Fantasy Mahjong – Mal was anderes als die üblichen chinesischen Zeichen

Beschreibung der kostenlosen App:
Zugegeben, Mahjong ist nicht gerade ein neues Spielprinzip und auch schon reichlich im Play Store vertreten. Aber in dieser Android App kannst du das bekannte Spiel mal ohne chinesische Zeichen spielen.

Statt mit fernöstlichem Flair spielst du heute in einer Fantasywelt voller Figuren, Symbole und Zeichen. Das Grundprinzip bleibt natürlich beim gewohnten Pärchen Finden. Auch in dieser Version suchst du nach 2 identischen Teilen, tippst sie nacheinander an und lässt sie damit verschwinden.

Bei größeren Spielaufbauten ist die Zoom Funktion ganz nützlich, mit der du dir Teile des Spielfeldes näher holen kannst. Bei den vielen unterschiedlichen Handzeichnungen kann das manchmal auch erforderlich sein.

Erhöhte Schwierigkeit durch mehrere Ebenen

Ein flaches Spielfeld wäre natürlich langweilig, da man es viel zu schnell gelöst hat. Auch eine zweite Ebene reicht nicht wirklich aus, um das Denkspiel schwer zu machen. Erst wenn man mehrere Ebenen übereinander setzt, muss man genau aufpassen, das man sich nicht den Lösungsweg verbaut. Ein wenig mitzurechnen kann da schon ganz nützlich sein.

Wenn du ein echter Fan von Mahjong Spielen bist, dann solltest du vielleicht auch mal eine ganz andere Version probieren, die nicht die sonst üblichen Grafiken besitzt.


(7) – ∅: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Uneingeschränkter InternetzugriffAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar