Feiertage + Schulferien Gratis – Wer hat an welchen Tagen frei?

Beschreibung der kostenlosen App:
Aktuell stehen schon wieder die Osterferien an oder haben teilweise auch schon begonnen. Wer genau zu welcher Zeit Ferien hat, siehst du in dieser kostenlosen Android App.

Neben Deutschland sind auch noch die Ferien und Feiertage in vielen anderen Ländern enthalten. Wer häufiger im Ausland zu tun hat oder einfach gerne reist, der wird diese Infos sicher gut gebrauchen können.

Diese Gratis Version wird durch Werbeeinblendungen finanziert und ist in der Funktion teilweise eingeschränkt. Die Vollversion soll aber auch bald im Android Market erscheinen.

Besonders wenn man im Internet Freunde in anderen Bundesländern kennengelernt hat, ist es wichtig zu wissen, wann sich Ferien überschneiden, damit man sich besuchen kann.

Aber auch im Arbeitsleben ist dieses Wissen wichtig. So lassen sich beispielsweise Brückentage für einen längeren Urlaub nutzen und Urlaubszeiten planen, in denen nicht das ganze Bundesland unterwegs ist.

In dieser kostenlosen Android App sind nicht nur die Ferien und Feiertage in Deutschland enthalten. So kannst du auch einen Urlaub in den Nachbarländern planen. Hierzu gehören unter anderem Österreich, Schweiz, Dänemark, Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien und sogar weit entfernte Länder wie die USA, China oder Japan.


(354) – ∅: 4,3

[Download via Play Store]

Kommentar ( 1 )

  • Ich finde die App wirklich klasse und einfach gemacht, gerade im Ferienjungle in Deutschland wirklich praktisch!

Schreibe einen Kommentar