Fit fürs Abi – Einfach mit dem Android Phone und digitalen Karteikarten lernen

Beschreibung der kostenlosen App:
Mein Abi ist nun schon eine ganze Weile her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die Nervosität stieg, als die Prüfungen immer näher rückten. Mit der App Fit fürs Abi, ersparst du dir vielleicht ein wenig Aufregung.

Manchmal hindert einen gar nicht das Unwissen oder mangelndes Lernen an einer guten Note. Bei vielen ist die Aufregung der Grund dafür, das plötzlich die einfachsten Antworten wie weggeblasen sind.

Die wichtigsten Fachbegriffe für das Abitur

Mit mehr als 2000 Fachbegriffen ist das Glossar aus den Bereichen Biologie, Chemie, Deutsch, Englisch, Erdkunde, Geschichte, Mathematik und Physik sehr umfangreich. Aber nicht nur das geballte Wissen der Oberstufe hilft bei einer erfolgreichen Prüfung, sondern auch das einfache Lernen.

Karteikarten zum Lernen und Lern-Check zur Kontrolle

Mit den altbewährten Karteikarten lässt sich immer noch am besten lernen. Diese stehen dir natürlich in der Android App digital zur Verfügung und müssen nicht mehr selber erstellt werden. Dennoch bietet die kostenlose App den gleichen Komfort, da das Lernen auch Offline möglich ist. Zusätzlich bekommst du noch Suchfunktionen, die das Auffinden bestimmter Themen einfacher machen. Durch den Lern-Check überprüfst du deinen aktuellen Stand.

In einigen Rezensionen wird das Fehlen von Fächern wie Politik oder Wirtschaft bemängelt. Diese sind leider nicht in der App enthalten. Vielleicht nehmen sich die Entwickler die Anregungen zu Herzen und integrieren sie in den kommenden Updates.


(74) – ∅: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:

[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top